dinenear.com

Menu
Es ist schwer, ein Gott zu sein

Es ist schwer, ein Gott zu sein

3.4 41
Eine Gruppe Historiker wurde auf einen fremden Planeten entsandt, der der Erde in seiner Entwicklung um 800 Jahre hinterher ist. In der Hoffnung, in dieser mittelalterlichen Zivilisation die Geburt einer Renaissance hautnah miterleben zu können, mischen sich die Forscher unbemerkt als adlige Nachkommen lokaler Gottheiten unters Volk, um die dortigen Ereignisse aufzuzeichnen und zur Erde zu übertragen. Ihre oberste Direktive dabei lautet: Bleibe unerkannt und neutral, greife niemals in das Geschehen ein und töte unter keinen Umständen einen Planetenbewohner. So weit, so gut. Doch als in der Stadt Arkanar graue Truppen plötzlich ein blutiges Pogrom gegen Gelehrte und Bücherfreunde starten, nimmt die Geschichte mit einem Mal einen völlig unerwarteten Verlauf. Don Rumata, der vor Ort das Treiben hautnah miterlebt, fällt es dabei zunehmend schwerer, dem brutalen Gemetzel einfach nur tatenlos zuzusehen. Doch was tun als ein Gott, dem die Hände gebunden sind?
Jahr 2013
Genre Drama, Science Fiction
Land RU
Dauer 170 min
Originaler Titel Трудно быть богом
Produktionsfirma Lenfilm Studio
Erscheinungsdatum 2013-02-27

Cast zu Es ist schwer, ein Gott zu sein

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Es ist schwer, ein Gott zu sein Filmtags

Es ist schwer, ein Gott zu sein stream, Es ist schwer, ein Gott zu sein stream deutsch, Es ist schwer, ein Gott zu sein 2013 streamcloud, Es ist schwer, ein Gott zu sein movie4k, Es ist schwer, ein Gott zu sein german hd, Es ist schwer, ein Gott zu sein online anschauen, Es ist schwer, ein Gott zu sein online stream kostenlos, Es ist schwer, ein Gott zu sein kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Es

Es

Es (2017)
Thriller, Drama, Horror, Fantasy
Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den „Klub der Verlierer“ nennen, von einer interdimensionalen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die Kinder schwören die Kreatur zu vernichten und kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück, in der Pennywise erneut aufgetaucht ist.
Es geschah in Boulder

Es geschah in Boulder

Es geschah in Boulder (2000)
Drama, Krimi
Die Stadt Boulder in Colorado war bisher immer eine äußerst friedliche Gemeinde. Bis zu dem Tag, als die sechsjährige JonBenet Ramsey ermordet aufgefunden worden ist. Seither herrschen hier Krieg und Mißtrauen, und ein Ende scheint nur dann möglich zu sein, wenn die Umstände des Mordes aufgedeckt werden.
Es por tu bien

Es por tu bien

Es por tu bien (2017)
Komödie
Three brothers-in-law try to get their daughters to dump their undesirable boyfriends.
Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen (2005)
Familie
Der kleine Bertil lebt mit seiner Mutter Kerstin und seiner Schwester Kiki auf dem Land. Schüchtern und ängstlich, wie Bertil nun einmal ist, findet er allerdings kaum Anschluss und hat auch keine richtigen Freunde. Das ändert sich allerdings, als eines Abends, kurz vor Weihnachten, ein ausgewachsener Elch, mit Namen Mr. Moose, in die Wohnstube der kleinen Familie kracht. Nachdem ersten überwundenen Schock, freundet sich Bertil allerdings schnell mit Mr. Moose an und will ihn natürlich behalten. Da wäre nur ein Problem: Mr. Moose soll dieses Jahr den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Was nun...?
Es lebe Hollywood

Es lebe Hollywood

Es lebe Hollywood (2006)
Komödie, Drama
In Hollywood wird gerade an einem Kostümfamiliendrama namens "Home for Purim" gewerkelt, als das Internet-Gerücht, einer oder mehrere dort agierende Schauspieler sähen deswegen einer Oscar-Nominierung entgegen, alle Beteiligten in Wallung versetzt. Profilneurotiker ziehen Publicity-Register, Rivaltäten kochen hoch, Presseagenten setzen Märchen in die Welt, und die Produktionsfirma modelt das jüdische Ethnodrama zum Entsetzen der Autoren in ein mutmaßlich kommerzielleres "Home for Thanksgiving" um.
Esther - One Night With The King

Esther - One Night With The King

Esther - One Night With The King (2006)
Drama
Im antiken Persien sucht Kaiser Xerxes nach dem jüngsten Fauxpax seiner Gemahlin eine neue First Lady. Nicht ohne Hintergedanken bringt der jüdische Palastschreiber seine hübsche Nichte Hadassah alias Esther ins Gespräch. Tatsächlich entscheidet sich der Potentat für Esther, was besonders Esthers Jugendliebe Jesse wenig gefällt. Doch kommt die Berufung Esthers gerade zur rechten Zeit: Ein mächtiger Fürst nämlich plant die Vernichtung aller Juden und droht beim Kaiser auf offene Ohren zu stoßen.
Esther Kahn

Esther Kahn

Esther Kahn (2000)
Drama, Liebesfilm
A Jewish girl in 19th century London dreams of becoming a stage actress.
Escape from Tomorrow

Escape from Tomorrow

Escape from Tomorrow (2013)
Horror, Fantasy
Jim White ist ein völlig gewöhnlicher Familienvater, der mit seinem Anhang Urlaub in Frankreich macht. Eines Morgens erfährt er, dass er ohne ersichtlichen Grund gefeuert wurde. Anstatt seiner Familie davon zu berichten, verschweigt er die schlechten Neuigkeiten und bricht mit seinen Kindern Sara und Elliot sowie seiner Ehefrau Emily zu einem Tagesausflug ins Disneyland auf. Für Jim bietet der Park allerdings nicht die erhoffte Flucht aus der Realität, vielmehr treiben ihn Mickey Mouse und Co. langsam in den Wahnsinn. Er leidet an zunehmendem Gedächtnisschwund und wird von unheimlichen Visionen heimgesucht. Zuerst legen nur die merkwürdig veränderten Disney-Figuren ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag, aber dann erscheinen Jim sogar monströse Versionen seiner eigenen Familie. Er hat offenbar den Verstand verloren…
Es war einmal... Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal... Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal... Die Prinzessin auf der Erbse (2005)
Komödie, Musik, Liebesfilm
Das Märchen handelt von einem Prinzen, der lange vergeblich eine wahrhaftige Prinzessin zum Heiraten sucht. Während sein Vater bemüht ist, die richtige Frau für ihn zu finden, ist es seiner Mutter gerade recht, dass ihr Sohn keine davon heiraten möchte. Ein Unwetter verschlägt eines Abends ein regennasses Fräulein, das von sich behauptet, eine echte Prinzessin zu sein, an das Schloss seiner Eltern. Der König ist begeistert von dieser Dame und auch der Prinz hat sich auf Anhieb in dieses zauberhafte Wesen verliebt. Nur die Königin ist sich nicht sicher, ob es wirklich eine echte Prinzessin ist. Um ihre Zweifel auszuräumen, bedient sich die alte Königin und Mutter des Prinzen heimlich folgender List: Sie legt eine Erbse auf den Boden der Bettstelle...
Es bleibt in der Familie

Es bleibt in der Familie

Es bleibt in der Familie (2003)
Komödie, Drama, Familie
In der New Yorker Familie Gromberg stossen drei Generationen von Dickköpfen und Individualisten aufeinander. Richtig, da kann es schon mal Krach geben - zumal der 80-jährige Familienpatriarch Mitchell nicht nur ein ausgewiesenes Jura-Ass, sondern auch ein alter Stänkerer ist, der weder an seinem Sohn Alex noch an seinem Enkel Asher ein gutes Haar lässt. Da diese beiden ebenfalls stets im Clinch liegen, geht es in der Familie stets hoch her. Doch mit jeder Auseinandersetzung wird den ewigen Streithähnen mehr und mehr bewusst: Ohne die Familie ist das Leben nichts wert. Und so entscheiden die drei Grombert-Generationen sich noch einmal, ein letztes Mal, zusammenzuraufen...
Es lauert

Es lauert

Es lauert (2005)
Horror
Danielle sucht nach dem Unfalltod ihrer besten Freundin, für den sie sich als trinkfreudiger Autopilot nicht zu knapp verantwortlich fühlt, Ablenkung in der weiten Natur, wo der Job eines Wildhüters auf die attraktive junge Frau wartet. Im dichten Forst macht Danielle bald nicht nur neue Männerbekanntschaften, sondern gerät auch geradewegs ins Visier eines seit Jahrhunderten stillgelegten, nun jedoch von unfreiwilliger Hand wiedererweckten Indianerdämon mit den mörderischsten Absichten.
Es begab sich aber zu der Zeit...

Es begab sich aber zu der Zeit...

Es begab sich aber zu der Zeit... (2006)
Drama, Historie
Erzählt wird die Geschichte der Geburt von Jesus von Nazareth, beginnend bei der Verkündung des Engels Gabriel an Maria, dass sie die Mutter des Messias werden wird. Der Film rekonstruiert die beschwerliche Reise von Nazareth nach Bethlehem, und parallel die Angst von König Herodes dem Großen von der Geburt des Messias. In Bethlehem kommt schließlich Jesus zur Welt.

Sie können auch mögen

Rampage: Capital Punishment

Rampage: Capital Punishment

Rampage: Capital Punishment (2014)
Action, Krimi, Thriller
Drei Jahre nach dem verheerenden Amoklauf in einer Kleinstadt sind die Behörden weiterhin auf der fieberhaften Suche nach dem Schützen Bill Williamson. Dieser verbreitet online über Clips und Videos sein radikales Weltbild und findet viele Befürworter. Nun ist die Zeit reif für einen neuen Paukenschlag: Ausgestattet mit automatischen Waffen, richtet Bill in einem lokalen TV-Sender ein Blutbad an und verbarrikadiert sich samt Geiseln im Keller. Dass dies nur der Auftakt von Bills perfidem Plan war, kann die Polizei nur ahnen. Eins ist allerdings glasklar: Für seine Ansichten ist Bill sowohl bereit zu töten – als auch zu sterben.
Frances Ha

Frances Ha

Frances Ha (2013)
Komödie, Drama
Frances ist 27 und vollauf damit beschäftigt, ihre Karriere als Tänzerin immer wieder neu zu erfinden. Wie viele ihrer Generation der Endzwanziger will sie alles ausprobieren, erreicht dabei aber nur wenig. Ihr größter Erfolg ist die Freundschaft mit der mürrischen und scharfzüngigen Sophie, mit der sie ihre Tage in New York verbringt: "wie ein lesbisches Paar, das keinen Sex mehr hat". Eine aufkeimende Romanze zu einem ihrer Freunde endet im Nirgendwo.
Sniper: Special Ops

Sniper: Special Ops

Sniper: Special Ops (2016)
Action, Kriegsfilm
Eine Militärspezialeinheit soll einen amerikanischen Kongressabgebordneten aus einem afghanischen Dorf und den Händen der Taliban befreien. Die Mission selbst ist ein Erfolg, doch weil er einem verwundeten Kameraden hilft, bleibt Scharfschützte Jake Chandler zurück. Vic Mosby drängt darauf, den Kameraden da wieder rauszuholen, doch sein Vorgesetzter Major Jackson beordert ihn auf eine andere Mission. Doch entgegen ihrer Befehle beschliessen Vic und sein Team zurück in das Dorf zu gehen, um ihren Kameraden zu helfen. Doch dort treffen sie auf einen ihnen zahlenmässig weit überlegenen Feind. Zum Glück ist Jake einer der besten Scharfschützen der US-Armee...
Vakuum

Vakuum

Vakuum (2017)
Drama
Amidst the preparations for her 35th wedding anniversary, Meredith is surprised by the discovery that she is HIV-positive. Only her husband André could have been the carrier of the virus.
เคาท์ดาวน์

เคาท์ดาวน์

เคาท์ดาวน์ (2012)
Thriller
In this Thai thriller set in New York City, three rich kids want to throw a New Year’s Eve party in their apartment. They call up a drug dealer, an American guy called Jesus. When Jesus arrives the countdown bash turns into a psychological game that involves violence and torture.
One Perfect Day

One Perfect Day

One Perfect Day (2004)
Drama, Liebesfilm, Foreign
Tommy Matisse, a gifted musician, undertakes an odyssey of self-discovery and tragedy in Melbourne's dance music scene.
Pitch Perfect 3

Pitch Perfect 3

Pitch Perfect 3 (2017)
Komödie
Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen, als auf einer A Cappella Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist schnell verpufft, als jede von ihnen bei der Suche nach einem richtigen Job auf sich allein gestellt ist. Umso attraktiver scheint ihnen die Möglichkeit, sich für einen internationalen Wettbewerb ein letztes Mal zusammen zu tun. Anna Kendrick und Rebel Wilson kommen mit dem bewährten Erfolgs-Ensemble in PITCH PERFECT 3 wieder zusammen. Es ist ein neues musikalisches Highlight entstanden, welches die Massen erneut begeistern wird.
Standard Vorgehensweise

Standard Vorgehensweise

Standard Vorgehensweise (2008)
Dokumentarfilm
Kann ein Foto die Welt verändern? Zwölf Fotos aus dem Gefängnis Abu Ghraib in Baghdad haben 2004 dem Irak-Krieg eine neue Wendung gegeben und vor allem das Bild Amerikas in der Welt ins Wanken gebracht. Dennoch, eine zentrale Frage bleibt: sind die berüchtigten Fotos aus Abu Ghraib Beweise für eine systematische Folterpraxis des amerikanischen Militärs, oder dokumentieren sie nur das Verhalten einiger weniger “schwarzer Schafe”. In “Standard Operating Procedure” untersucht der Dokumentarfilmer Errol Morris den unmittelbaren Kontext dieser Bilder. Warum wurden sie gemacht? Was zeigen sie nicht, was lassen sie aus? Morris spricht sowohl mit den Soldaten, die damals auf den Auslöser gedrückt haben als auch mit denen, die auf den Fotos zu sehen sind. Wer sind diese Menschen? Was haben sie sich dabei gedacht?
Es brennt in mir

Es brennt in mir

Es brennt in mir (2003)
Drama
Paul and Charlotte are in love. Charlotte discovers she has a grave malady and Paul supports her. But Paul is also attracted to Ninon, another girl. Charlotte accepts Paul to have an affair with her, and the three start a difficult and ambiguous relationship.
Mr. Right

Mr. Right

Mr. Right (2016)
Action, Komödie, Liebesfilm
Martha hat nach mehreren verkorksten Beziehungen das Gefühl, dass sie sich immer den falschen Mann aussucht. Als sie es am wenigsten erwartet ihren Traummann kennenzulernen, tritt Francis in ihr Leben. Martha ist ganz hin und weg von ihrem neuen Lover, sie scheinen ein perfektes Paar zu sein. Noch ahnt sie aber nicht, dass ihr neuer Freund eine dunkle Vergangenheit als Profikiller hat. Seitdem er seine Tätigkeit als Profikiller beendet hat, sucht er seine Auftraggeber heim und beseitigt diese. Als sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, holt ihn seine Vergangenheit schneller ein, als es dem Pärchen lieb ist. Er bekommt einen Auftrag von einem dubiosen Klienten, der von einem FBI Agenten gesucht wird. Während die Situation sich zuspitzt und Francis ins Kreuzfeuer zwischen FBI und dem Cardigan Syndikat gerät, muss sich Martha entscheiden ob sie flieht oder sich in das Chaos mit Francis begibt.
Work in Progress

Work in Progress

Work in Progress (2001)
Dokumentarfilm
"En construcción" its that kind of documentaries that change your perspective of things. It's not a documentary to learn how a building is lift up, but how humans and there souls are made up. So, don't think about BBC or michael moore stuff when you are about to see it. I must say this is not a documentary for everyone. And not a documentary for every day. You will need to be in the mood to be opened and receptive to this subjective message that "en construccion" tries (and gives) to pass.
1981

1981

1981 (2009)
Comedy, Drama, Romance
Filmmaker Ricardo Trogi recalls the events surrounding his family moving to a new neighborhood when he was 11-years-old.