dinenear.com

Menu
Die Vermessung der Welt

Die Vermessung der Welt

2.8 30
Anfang des 19. Jahrhunderts erforscht Offizierssohn Alexander von Humboldt Südamerika. Zur gleichen Zeit erobert Carl Friedrich Gauß, Sohn eines Arbeiters, mit der Welt der Zahlen ganz andere Räume. Beide Männer, der Naturforscher und der Mathematiker, werden zu Berühmtheiten ihrer Zeit. Nur zweimal begegnen sich diese Koryphäen, die trotz unterschiedlicher Naturelle und Biografien in ihrer Entdeckungslust, ihrer Weltfremdheit und Überheblichkeit, aber auch in ihrer erlebten Einsamkeit Gemeinsamkeiten haben.
Jahr 2012
Genre Drama
Land DE
Dauer 119 min
Produktionsfirma Boje Buck Produktion
Erscheinungsdatum 2012-10-24

Cast zu Die Vermessung der Welt

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Die Vermessung der Welt Filmtags

Die Vermessung der Welt stream, Die Vermessung der Welt stream deutsch, Die Vermessung der Welt 2012 streamcloud, Die Vermessung der Welt movie4k, Die Vermessung der Welt german hd, Die Vermessung der Welt online anschauen, Die Vermessung der Welt online stream kostenlos, Die Vermessung der Welt kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Mind the Gap

Mind the Gap

Mind the Gap (2004)
Komödie, Drama
Five seemingly unrelated people decide to take huge risks in their personal lives in an effort to find happiness.
Advantageous

Advantageous

Advantageous (2015)
Science Fiction, Drama, Familie
Lan Yu

Lan Yu

Lan Yu (2001)
Drama, Foreign, Liebesfilm
A love story between a country boy in Beijing to study and a wealthy businessman set against the backdrop of the 1989 Tiananmen Square incident
மெர்சல்

மெர்சல்

மெர்சல் (2017)
Thriller, Action, Drama
A few individuals in the medical profession are murdered or kidnapped, and the cop investigating the case suspects a doctor and arrests him. But is he the one who is behind these crimes? And why are they being committed?
Mélancolie ouvrière

Mélancolie ouvrière

Mélancolie ouvrière (2018)
Historie, Drama
White Lightnin'

White Lightnin'

White Lightnin' (2009)
Drama, Thriller
White Lightnin' erzählt die schockierende Lebensgeschichte von Jesco White, "The Dancing Outlaw", der tief im Herzen West-Virginias in einer brutalen und verkommenen Welt aufwächst. Die Eindrücke von Gewalt und Verfall verschmelzen in seinem jungen Geist zu einer ersten Form von Wahnsinn, die nicht zuletzt durch die mit Alkohol, Klebstoff und Benzin ausgelösten Rauschzustände verstärkt werden. Um Jescos extremen Agressionen beizukommen, bringt ihm sein Vater den "Mountain-Dance" bei, eine wilde, lokale Abart des Steptanzes. Jesco lässt seine Emotionen im Tanz aus sich heraus, begeistert das Publikum und wird zu einer Legende im ganzen Land. Doch sein derangierter Geist findet keine Ruhe und es kommt zur Katastrophe...
Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang

Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang

Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang (2004)
Krimi, Drama
Um ihren Drogenkonsum zu finanzieren, verdingen sich die minderjährigen besten Freundinnen Maria und Nadia als Huren im Hostessenservice eines Gangsters. Während Maria dies als notwendiges Übel begreift, beweist Nadia wahres Talent für den Job. Die Mädchen nehmen Drogen und werden mit unterschiedlichen Formen von Gewalt konfrontiert. Doch während Nadja arbeitet, um der Szene zu entkommen, droht Martha in der Finsternis des Jobs zu versinken. Auf ihre phlegmatische Freundin kann Nadja nicht mehr zählen, also plant sie allein einen gewagten Ausbruch aus dem Milieu. Es ist nicht nur überraschend, was in dieser Nacht geschieht, noch verblüffender entwickeln sich die Dinge nach Nadjas Aktion.
Noch einmal mit Gefühl

Noch einmal mit Gefühl

Noch einmal mit Gefühl (1997)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Zwölf Jahre nach ihrer Trennung treffen sich auf der Hochzeit ihrer Tochter ein Filmstar und dessen geschiedener Mann, ein Kolumnist, wieder. Die alte Liebe entflammt erneut und die wiederentdeckte Zuneigung gibt dem Paar in der Elternrolle Gelegenheit, der Tochter nahezulegen, die bevorstehende Ehe mit einem spröden Nachwuchspolitiker noch einmal zu überdenken. Carl Reiners komödiantisches Plädoyer für den Vorzug der Liebe gegenüber bürgerlicher Vernunft mit einer gut aufgelegten Bette Midler.
Centurion

Centurion

Centurion (2010)
Abenteuer, Action, Drama
Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.
Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere

Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere

Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere (2009)
Drama, Liebesfilm
Adam ist 29, leidet an Asperger, einer leichten Form von Autismus, und ist nach dem Tod seines Vaters erstmals auf sich allein gestellt. Weil er die Gefühle und Kommunikationssignale anderer nicht verstehen und interpretieren kann, ist die Welt für ihn verwirrend. Zumal mit Beth gerade eine attraktive neue Nachbarin eingezogen ist, die sich von dem intelligenten, sanften, aber etwas eigenwilligen Einzelgänger fasziniert zeigt. Irgendwie fühlt sich Adam angezogen von Beth und wagt den Schritt in eine Welt, die er noch nie zuvor betreten hat.
Nordvest

Nordvest

Nordvest (2013)
Action, Krimi, Drama
Der 18-jährige Caspar lebt im ärmsten Stadtteil von Kopenhagen und hat ein Ziel: er will ganz nach oben, egal was er dafür tun muss. Er beginnt damit, kleinere Überfälle für Jamal zu erledigen, bevor er für den Gangsterboss Björn arbeitet. Bisher ging noch alles gut, doch als Jamals Gang Rache schwört, wird der kleine Bandenkrieg zu einem brutalen Kampf mit Waffen. Caspar muss sich fragen, wie weit er gehen will und ob er seinen kleinen Bruder involvieren will oder nicht.
Loving

Loving

Loving (2016)
Drama, Liebesfilm
Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) sind zwei junge Leute, die sich in den 50er-Jahren in Virginia kennen und lieben lernen. Doch das Gesetz und die gesellschaftlichen Konventionen zu jener Zeit verbieten den beiden, ihre Liebe öffentlich zur Schau zu stellen, denn Richard ist weiß und Mildred Afroamerikanerin. Als die beiden sich entgegen aller Warnungen trotzdem entscheiden, zu heiraten, wird ihnen im Jahr 1958 der Prozess gemacht und beide landen für ihre Liebe im Gefängnis. Die Haft wird nur ausgesetzt, wenn sie den Bundesstaat verlassen und 25 Jahre nicht gemeinsam betreten. Doch damit gibt sich das Paar nicht zufrieden. Im Exil in Washington ziehen sie vor Gericht und verklagen den Bundesstaat Virgina, um für die Legalität ihrer Liebe zu kämpfen.

Sie können auch mögen

iLove - geloggt, geliked, geliebt

iLove - geloggt, geliked, geliebt

iLove - geloggt, geliked, geliebt (2013)
Komödie, Liebesfilm
New York: Der schüchterne Schriftsteller Sam hat sich verliebt. Im Coffee-Shop arbeitet Birdie und Sam hat eine Idee: Er sucht nach dem Facebookprofil seiner Angebeteten, studiert ihre Hobbys und will sie mit ihren scheinbaren Gemeinsamkeiten davon überzeugen, dass sie zusammen gehören. Als sie sich dann im realen Leben wieder treffen, muss er alles daran setzen, um seine Maskerade aufrecht zu erhalten. Denn Judo, Kochen, Gitarrespielen und Tanzen gehören eigentlich nicht unbedingt zu seinen größten Stärken.
Der Sohn der Braut

Der Sohn der Braut

Der Sohn der Braut (2001)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Rafael ist 42. Für seine Geliebte hat er kaum Zeit, weil ihn die Führung eines Restaurants voll in Anspruch nimmt. Eines Abends wird der Workaholic mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Das bringt ihn zum Nachdenken. Nun unterstützt er seinen Vater bei einem Vorhaben, das er bisher für verrückt hielt: Nach 44 Ehejahren will Nino die kirchliche Trauung mit Norma nachholen, obwohl sie wegen einer Alzheimer-Erkrankung kaum noch etwas mitbekommt
Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch

Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch

Tuscan Wedding - Hochzeit auf Italienisch (2014)
Komödie, Liebesfilm
Zusammen mit ihrem Vater Tom und ihrer Stiefmutter Marla führt die romantische Sanne die Casa Matrimonio eine luxuriöse Bed & Breakfast Villa für Hochzeiten mitten in der sonnenverwöhnten Toskana. Selbst steht die frisch geschiedene Wedding-Planerin mit dem Thema Ehe jedoch auf Kriegsfuß: Anstatt nach einer neuen Liebe Ausschau zu halten, flüchtet sich Sanne in die rosarote Traumwelt ihrer heiratswilligen Kundschaft. Bei der Vorbereitung des nächsten rauschenden Festes trifft sie unter den Gästen auf den gutaussehenden, aber egozentrischen Jereon, der mit allen Damen der Hochzeitsgesellschaft im Bett gewesen zu sein scheint und stolz darauf ist, niemals echte Gefühle zuzulassen. Bis jetzt ...
Blood Ties

Blood Ties

Blood Ties (2013)
Thriller, Krimi, Drama
New York in den siebziger Jahren. Die Brüder Chris und Frank haben gänzlich unterschiedliche Wege in ihrem Leben eingeschlagen. Chris, der immer wieder in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist, sitzt aktuell mal wieder im Knast; sein kleiner Bruder Frank hingegen hat Karriere bei der New Yorker Polizei gemacht. Als Chris wegen guter Führung frei gelassen wird, verspricht er Frank und Freundin Natalie, dass er endgültig die Finger von illegalen Geschäften lässt und ein normales Leben führen will. Frank, der mit seinem Bruder eigentlich nichts mehr zu tun haben will, ist zurecht misstrauisch. Nach kurzer Zeit hat Chris keine Lust mehr auf das mühselige Leben als gesetzestreuer Bürger und seinen schlecht bezahlten Job und lässt sich von einem alten Bekannten dazu überreden bei einem Überfall mitzumachen. Plötzlich sieht sich Frank in der Situation gegen seinen Bruder ermitteln zu müssen.
The Prodigies

The Prodigies

The Prodigies (2011)
Science Fiction, Animation
Jimbo ist kein gewöhnliches Kind... Eines Tages entdeckt der hochintelligente Junge seine telekinetischen Kräfte und begeht eine furchtbare Tat. 20 Jahre später hat Jimbo gelernt, seine Kräfte zu kontrollieren und es gelingt ihm, weitere fünf Wunderkinder mit besonderen Fähigkeiten aufzuspüren. Als die „Prodigies“ eines Nachts im New Yorker Central Park ohne ihren Mentor unterwegs sind, werden sie brutal angegriffen. Fortan zählt für sie nur noch eins: Rache nehmen. Plötzlich muss Jimbo selbst mit all seinen Kräften gegen die fünf Widersacher ankämpfen, denn er scheint der Einzige zu sein, der ihre grausamen Vergeltungsschläge stoppen kann...
Doll Graveyard

Doll Graveyard

Doll Graveyard (2005)
Horror
It's 1905 when 12 year old Sophia plays all by herself in her big, creepy house with only four handmade dolls as friends. When her abusive father has finally had enough, he forces her to bury them in the backyard. But, after she "slips" and breaks her neck, dad buries her right along with the dolls. 100 years later, the Fillbrook family moves into the very same house.
Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster (2005)
Liebesfilm, Komödie
Charlie hat sich längst damit abgefunden, dass es die große Liebe in ihrem Leben nicht geben wird. Außerdem ist sie viel zu beschäftigt mit ihren Jobs als Hundesitterin, Kellnerin und eigentlich auch Designerin. Doch eines Tages trifft sie Kevin - und auf einmal ist sie verlobt. Ihr rosaroter Traum scheint jedoch zu platzen, als sie auf Kevins egozentrische Mutter Viola trifft. Die wurde gerade als TV Moderatorin gefeuert und hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Jetzt will Viola nicht auch noch ihren Sohn verlieren und schon gar nicht an so eine Person wie Charlie. Mit Hilfe ihrer resoluten Assistentin unternimmt Viola alles, um zwischen das glückliche Paar einen Keil zu treiben. Sie beschliesst, zur schlimmsten Schwiegermutter der Welt zu werden und Charlie mit intriganten Tricks in die Wüste zu schicken. Als Charlie das böse Spiel durchschaut, fliegen die Fetzen. Das Zickenduell kann beginnen.
Deutschland. Ein Sommermärchen

Deutschland. Ein Sommermärchen

Deutschland. Ein Sommermärchen (2006)
Dokumentarfilm
Nach kurzer Vorbereitung beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft 2006. Kleinere Verletzungen treten im Trainingslager auf, doch die Begeisterung im Land trägt die Spieler auf einer Woge des Erfolgs. Intensive taktische Analysen und die einpeitschenden Ansprachen von Teamchef Jürgen Klinsmann tun ihr Übriges, ein Gegner nach dem anderen wird aus dem Weg geräumt, und trotz des Reisestresses ist die Stimmung in der Mannschaft vor dem Halbfinale gegen Italien bestens.
Die Welle

Die Welle

Die Welle (2008)
Drama, Thriller
Der ambitionierte Lehrer Rainer Wenger ist ein geistiges Kind der 68er. Natürlich sieht er es als seine Pflicht an, den Schülern in der politischen Projektwoche die Anarchie zu erklären. Aber der ehemalige Hausbesetzer bekommt das Thema „Autokratie“ zugewiesen. Doch die erste Stunde gestaltet sich sehr schwierig. Die Schüler sind sich sicher dass eine Autokratie oder ihre Spielart, die Diktatur, keine Chance mehr in Deutschland hätte. Zu aufgeklärt sei man heute. Wenger ist entsetzt über die Sorglosigkeit seiner Schüler in dieser Frage und beginnt ein Experiment ...
Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang

Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang

Hardcore - Der Abgrund ist erst der Anfang (2004)
Krimi, Drama
Um ihren Drogenkonsum zu finanzieren, verdingen sich die minderjährigen besten Freundinnen Maria und Nadia als Huren im Hostessenservice eines Gangsters. Während Maria dies als notwendiges Übel begreift, beweist Nadia wahres Talent für den Job. Die Mädchen nehmen Drogen und werden mit unterschiedlichen Formen von Gewalt konfrontiert. Doch während Nadja arbeitet, um der Szene zu entkommen, droht Martha in der Finsternis des Jobs zu versinken. Auf ihre phlegmatische Freundin kann Nadja nicht mehr zählen, also plant sie allein einen gewagten Ausbruch aus dem Milieu. Es ist nicht nur überraschend, was in dieser Nacht geschieht, noch verblüffender entwickeln sich die Dinge nach Nadjas Aktion.
Ti amo in tutte le lingue del mondo

Ti amo in tutte le lingue del mondo

Ti amo in tutte le lingue del mondo (2005)
Liebesfilm, Komödie
Stormhouse

Stormhouse

Stormhouse (2011)
Thriller, Horror
In den früheren Jahren des 21 Jahrhunderts ist es Forschern und der britischen Armee gelungen, eine übernatürliche Existenz zu fangen und in einen elektronisch gesicherten Drahtkäfig in den Keller eines militärischen Silos zu sperren. Das Projekt unterliegt strengster Geheimhaltung, doch nun darf die medial begabte Parapsychologin Hayley Sands sich der Angelegenheit nähern und ihre Kommunikationskünste unter Beweis stellen. Schnell stellt sich heraus, dass die Existenz nicht so hilflos ist wie gedacht.