dinenear.com

Menu
Wie der Wind sich hebt

Wie der Wind sich hebt

3.9 704
Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er 1927 bei einem großen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiro über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen…
Jahr 2013
Genre Animation
Land JP
Dauer 126 min
Originaler Titel 風立ちぬ
Produktionsfirma Toho Company
Erscheinungsdatum 2013-07-20

Cast zu Wie der Wind sich hebt

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Wie der Wind sich hebt Filmtags

Wie der Wind sich hebt stream, Wie der Wind sich hebt stream deutsch, Wie der Wind sich hebt 2013 streamcloud, Wie der Wind sich hebt movie4k, Wie der Wind sich hebt german hd, Wie der Wind sich hebt online anschauen, Wie der Wind sich hebt online stream kostenlos, Wie der Wind sich hebt kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Wie auch wir vergeben - Amish Grace

Wie auch wir vergeben - Amish Grace

Wie auch wir vergeben - Amish Grace (2010)
Drama
Es ist der 2. Oktober 2006: Ein bewaffneter Mann betritt eine kleine Schule der Amish. Er erschießt fünf Mädchen und danach sich selbst. Der Amoklauf schockiert ganz Amerika. Doch erschüttert sind viele auch von der Reaktion der Amish: Sie vergeben dem Täter und kümmern sich um seine Witwe und ihre drei Kinder. Dieser bewegende Spielfilm zeigt anhand des inneren Kampfs einer trauernden Mutter, wie schwer, aber auch wie befreiend Vergebung sein kann.
Wie Brüder im Wind

Wie Brüder im Wind

Wie Brüder im Wind (2015)
Abenteuer, Drama, Familie
Die Südtiroler Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …
Wie der Vater

Wie der Vater

Wie der Vater (2018)
Komödie
Rachel (Kristen Bell) ist ein Workaholic und hat auch ihre Hochzeit samt Flitterwochen von Anfang bis Ende durchgeplant. Doch dann lässt sie ihr Bräutigam am Altar stehen und ihr Vater (Kelsey Grammer), den sie nicht mehr gesehen hat, seit sie 5 Jahre alt ist, lässt sich auf der Feier blicken. Die beiden betrinken sich und wachen mit einem Kater am nächsten Morgen auf, ausgerechnet auf dem Kreuzfahrtschiff, auf dem Rachel ihren Honeymoon verbracht hätte. Wohl oder übel muss sie auf dem Schiff bleiben und nutzt die Zeit, um einige unausgesprochene Differenzen mit ihrem Vater zu klären.
Wie ausgewechselt

Wie ausgewechselt

Wie ausgewechselt (2011)
Komödie
Die Freunde Mitch und Dave sind so verschieden wie man nur sein kann: Dave ist ein vielbeschäftigter Anwalt einer namhaften Kanzlei, Gatte der wunderschönen Frau Jamie und Vater von drei Kindern. Mitch ist ein ungebundener Single, der für niemand anderen als sich selbst verantwortlich ist und keinerlei Verpflichtungen hat. Beide scheinen nach Meinung des jeweils anderen das perfekte Leben zu führen. Wie gut trifft es sich da, dass Mitch und Dave nach einer durchzechten Nacht auf unerklärliche Weise die Körper tauschen. Nach anfängliche überschwinglicher Freude über das neue Leben und die dazugehörigen Tagesabläufe, stellen die Freunde bald fest, dass ihr neues Dasein doch gar nicht so rosig ist, wie es zu Beginn schien...
Wie durch ein Wunder

Wie durch ein Wunder

Wie durch ein Wunder (2010)
Drama
Durch einen tragischen Autounfall kommen der 15-jährige Charlie und sein kleiner Bruder Sam ums Leben und schwören sich in den Momenten danach, auf immer zusammenzubleiben. Die Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes holen allerdings Charlie wieder zurück und auch nach 5 Jahren hat er die Vergangenheit nicht vergessen können. Er arbeitet auf dem Friedhof, auf dem sein Bruder begraben wurde, und hält sich tatsächlich an das Versprechen Sam niemals alleine zu lassen...
Wieder allein zu Haus

Wieder allein zu Haus

Wieder allein zu Haus (1997)
Komödie, Familie
Vier High-Tech-Industrie-Spione schmieden einen scheinbar brillanten Plan: Beaupre, Alice, Jernigan und Unger stehlen einen neuartigen und streng geheimen Mikrochip, den ein Unternehmen aus dem Silicon Valley entworfen hat, um eine für den Radar nicht sichtbare Rakete zu steuern. Um an den Sicherheitskontrollen am Flughafen vorbeizukommen, verstecken die Ganoven den Chip in einem Spielzeugauto. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan. Durch eine Verwechslung an der Gepäckausgabe kommt Mrs. Hess in den Besitz des Autos. Die ältere Dame verschenkt das Spielzeug an den Nachbarsjungen Alex. Der hütet gerade das Bett: Windpocken! Während seine Eltern in der Arbeit und seine Geschwister in der Schule sind, ist der Achtjährige also ganz allein zu Haus. Einfaches Spiel für Beaupre und seine Bande, die nur in das Haus einbrechen und das Spielzeugauto an sich nehmen müssen. Oder vielleicht auch nicht. Denn Alex ist gut gerüstet für den unliebsamen Besuch…
Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging (1997)
Drama
Neal Cassady is living the beat life during the 1940s, working at The Tire Yard and and philandering around town. However, he has visions of a happy life with kids and a white picket fence. When his girlfried, Joan, tries to kill herself he gets scared and runs away. But when Joan reappears will he take the chance at that happiness, or will he turn his back on it?
Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten (2013)
Komödie
Richard und Kate Jones sind ein geschiedenes Paar, das nach dem Verkauf von Richards Unternehmen kurz davor steht, alles zu verlieren. Denn an seinem letzten Arbeitstag muss Richard feststellen, dass die Firmenübernahme keineswegs wie geplant abläuft: Er ist beim Verkauf einem Betrüger aufgesessen und von einem Tag auf den anderen pleite. Auch Richards Rentenrücklagen gehen mit seiner Firma unter. Um den unlauteren Geschäftsmann aufzuspüren, der für den Deal verantwortlich ist, tut sich Richard mit seiner Ex-Frau zusammen. Die beiden reisen nach Frankreich, um ihre Altervorsorge zurück zu gewinnen. Dort eilen ihnen die alten Freunde Jerry und Pen zu Hilfe. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub an der Côte d'Azur die Beteiligten in Atem hält – nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen...
Wiedersehen mit Brideshead

Wiedersehen mit Brideshead

Wiedersehen mit Brideshead (2008)
Drama, Liebesfilm
Der junge Charles Ryder ist vom Reichtum der Familie Marchmain und ihrem Anwesen verzaubert. Die Freundschaft zu dessen Sohn führt ihn tiefer in die Familiengeheimnisse ein. Basierend auf dem gleichnamigen Roman des englischen Schriftstellers Evelyn Waugh mit Emma Thompson und Matthew Goode.
Wie in der Hölle

Wie in der Hölle

Wie in der Hölle (2005)
Drama
Die drei Schwestern Sophie, Celine und Anne haben sich im Laufe der Jahre immer mehr voneinander distanziert. Der Ursprung dieser Entwicklung ist ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit, welches jede auf ihre eigene Art versucht zu verdrängen. Die einzige noch bestehende Gemeinsamkeit der drei Frauen ist ihr verkorkstes Liebesleben: Die eifersüchtige Sophie gefährdet ihre Ehe, da sie ihrem Ehemann ständig unterstellt, sie zu betrügen. Anne, das Nesthäkchen, studiert an der Sorbonne Architektur und hat mit einem älteren, verheirateten Professor eine Affäre. Und die unnahbare Celine lässt sich erst gar nicht auf eine Beziehung ein. Als plötzlich ein mysteriöser Fremder auftaucht, der offensichtlich mit dem düsteren Familiengeheimnis in Verbindung steht, müssen sich die Schwestern endgültig ihrer Vergangenheit stellen.
Wie im Himmel

Wie im Himmel

Wie im Himmel (2004)
Liebesfilm, Drama, Komödie, Musik
Als der renommierte Dirigent Daniel Dareus einen schweren körperlichen Zusammenbruch erleidet, beendet er seine internationale Karriere und zieht sich in sein Heimatdorf in Nordschweden zurück. Obwohl er eigentlich seine Ruhe haben will, lässt er sich überreden, den örtlichen Kirchenchor zu leiten. Nach und nach erfährt Daniel so von den Sorgen und Nöten des bunt zusammengewürfelten Chors. Schließlich gelingt es ihm, das ganze Dorf mit seiner Begeisterung für die Musik anzustecken und den grauen Alltag vergessen zu machen.
Wie sehr liebst du mich?

Wie sehr liebst du mich?

Wie sehr liebst du mich? (2005)
Komödie, Liebesfilm
Ein unscheinbarer Angestellter, der an einem Herzfehler leidet, verliebt sich in eine schöne Prostituierte. Er nutzt einen Lottogewinn und bietet der Frau seiner Träume eine hohe monatliche Geldsumme, damit sie ihr Leben mit ihm teilt. Altherrenphantasie von der "heiligen Hure", ganz auf den Körper von Erotik-Star Bellucci zugeschnitten.

Sie können auch mögen

Ass Backwards

Ass Backwards

Ass Backwards (2013)
Abenteuer, Komödie
Kate und Chloe sind beste Freundinnen seit Kindheitstagen. Damals haben sie sich bei einem Schönheitswettbewerb in ihrer Heimatstadt kennengelernt, bei der sie die beiden letzten Plätze belegt hatten. Einige Jahre später arbeitet Chloe als Mädchen in der Box in einem Stripclub während Kate sich ihr Geld damit verdient, ihre Eizellen zu spenden. Sie werden erneut zu dem Jubiläum ihres Schönheitswettbewerbs nach Hause eingeladen und wollen nun allen beweisen - vor allem ihrer größten Konkurrenz von damals, Laurel - dass sie die Schönsten von allen sind. Auf ihrem Weg dorthin landen sie unter anderem in einer Frauenkommune, einem Amateur-Stripcontest und sie treffen auf ihren Lieblings-Realitystar.
The Con Is On

The Con Is On

The Con Is On (2018)
Komödie
In an effort to avoid paying of a massive gambling debt to a notorious mobster in England, a couple flees to Los Angeles and hatch a jewel theft plot.
39,90

39,90

39,90 (2007)
Drama, Komödie
Octave ist im wahrsten Sinne des Wortes oben angekommen. Denn der Werbestratege steht auf dem Dach eines Hochhauses und stürzt sich hinunter. Oder träumt er nur? Auf jeden Fall hält er im Fall inne und lässt sein Leben und seine Liebe Revue passieren: Er nutzte sein Talent, um in der Werbewelt als Kreativkraft viel Geld zu verdienen. Die Frauen standen sozusagen Schlange, Kokain wurde zum täglichen Begleiter, eine Party folgte der nächsten. Doch das Leben auf der Überholspur forderte bald einen hohen Tribut. Denn Octave verlor seine große Liebe ...
Rakka

Rakka

Rakka (2017)
Action, Science Fiction
"Rakka" is the story of broken humanity following the invasion of a technologically superior alien species. Bleak harrowing and unrelenting, the humans we meet must find enough courage to go on fighting.
Avenge the Crows: The Legend of Loca

Avenge the Crows: The Legend of Loca

Avenge the Crows: The Legend of Loca (2017)
Thriller, Krimi, Drama
A former gang member and her young cousin become embroiled in a vendetta between L.A. gangs, as rivals seek revenge for old crimes.
S-21, la machine de mort Khmère rouge

S-21, la machine de mort Khmère rouge

S-21, la machine de mort Khmère rouge (2003)
Dokumentarfilm
Documentary of the S-21 genocide prison in Phnom Penh with interviews of prisoners and guards. On the search for reasons why this could have happened.
Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit (2003)
Thriller, Krimi, Drama
Als seine krebskranke Geliebte Ann nur noch durch eine teure Spezialbehandlung gerettet werden kann, leert Polizeichef Whitlock den mit Drogendollars gefüllten Reviertresor und übergibt ihr das Geld. Doch am nächsten Tag sind Ann und ihr Ehemann tot – ermordet von jemandem, den Whitlock schnellstens ausfindig machen muss. Schließlich ist seine Noch-Ehefrau mit den Ermittlungen betraut und darf nichts von der ganzen Sache erfahren. Zudem muss Whitlock das FBI in Schach halten, die das sichergestellte Drogengeld abholen wollen.
From Prada to Nada

From Prada to Nada

From Prada to Nada (2011)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Jurastudentin Nora und Partygirl Mary sind zwei ziemlich verwöhnte Mädchen mit mexikanischen Wurzeln, die zusammen mit ihrem Vater in einem Luxusanwesen in Beverly Hills leben. Der unerwartete Tod ihres Vaters stellt ihr Leben vollkommen auf den Kopf, da sie plötzlich ohne Geld dastehen. Sie müssen zu ihrer Tante Aurelia in die bescheidene Latino Gegend Boyle Heights ziehen und sich dort erst einmal zurecht finden. Die teuren Autos werden gegen Bus und Gebrauchtwagen eingetauscht und so allmählich öffnen sich die beiden ihrer neuen, fremden Lebensweise.
Jackie Chan ist Nobody

Jackie Chan ist Nobody

Jackie Chan ist Nobody (1998)
Abenteuer, Action, Komödie, Thriller
Jackie ist Agent eines Eliteteams. Er soll mit seinen Kollegen eine Verbrecherbande in Afrika bestehlen, die in den Besitz eines Meteoriten gelangt ist. Mit dessen Hilfe kann man Waffen von unvorstellbarer Zerstörungskraft bauen. Jedoch stürzt Jackies Hubschrauber ab und alle außer ihm sterben. Er wird verletzt von Eingeborenen gefunden und gastfreundlich aufgenommen. Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren. Als er später zu der Absturzstelle des Hubschraubers zurückkehrt, kann er sich dunkel erinnern und weiß, dass er in die Zivilisation zurück muss, um sein Gedächtnis zurückzuerlangen und die Vorkommnisse aufzuklären.
전설의 주먹

전설의 주먹

전설의 주먹 (2013)
Action, Foreign, Drama
On a television show billed as “the greatest fight show on Earth,” eager amateurs with lots to prove boldly step into the ring and expect to leave bloody but victorious. The ratings hungry producers seek out “legendary” but largely forgotten streetfighters and mine their desperation for recaptured glory and redemption into ratings gold.
Notte prima degli esami

Notte prima degli esami

Notte prima degli esami (2006)
Komödie
Rome, 1989. Luca Molinari meets Claudia in a party, both of them are stressed about the upcoming final exams. Luca falls in love with the girl and now spends his time looking for her. He is assisted by his inseparable friends: Alice, Richard, Simon and Maximilian in his journey to find the girl he has fallen in love with.
K.O

K.O

K.O (2017)
Thriller
A CEO for a television channel finds his life torn apart after he wakes up from coma.