dinenear.com

Menu
Der Mondmann

Der Mondmann

3.6 654
Der oscargekrönte Regisseur Milos Forman verfilmt mit Jim Carry in der Titelrolle das Leben des exzentrischen Künstlers Andy Kaufmann, der als mittelprächtiger Elvis-Imitator seine Karriere begann, und sich zu einem Star-Komiker mauserte, für den keine Regeln galten.
Jahr 1999
Genre Komödie, Drama, Historie
Land US
Dauer 118 min
Originaler Titel Man on the Moon
Produktionsfirma Mutual Film Company
Erscheinungsdatum 1999-12-22

Cast zu Der Mondmann

Der Mondmann Filmtags

Der Mondmann stream, Der Mondmann stream deutsch, Der Mondmann 1999 streamcloud, Der Mondmann movie4k, Der Mondmann german hd, Der Mondmann online anschauen, Der Mondmann online stream kostenlos, Der Mondmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Die Highligen drei Könige

Die Highligen drei Könige

Die Highligen drei Könige (2015)
Komödie
Drei ewig befreundete Kumpel, Ethan, Isaac und Chris, wollen wie immer zu Heiligabend - seitdem Ethans Eltern vor 14 Jahren an diesem Tag tödlich verunglückt sind - ein ordentliches Fass aufmachen. Ein Päckchen, das High Times garantiert, gibt Betsy ihrem Mann Isaac dazu mit auf den Weg. Nun gilt es nur noch den Nutcracka Ball zu finden - den Heiligen Gral unter den Weihnachtsfeten. Nebenbei versucht Ethan, sich mit seiner Exfreundin zu versöhnen und trifft dabei unter anderem auf Miley Cyrus.
Pédale dure

Pédale dure

Pédale dure (2004)
Komödie
Fasten auf italienisch

Fasten auf italienisch

Fasten auf italienisch (2010)
Komödie
Dino Fabrizzi lebt glücklich in Nizza. Vor seinem teuren Strandhaus erstreckt sich die Cote d‘Azur, er ist mit seiner Traumfrau Hélène zusammen und auch beruflich kann er nicht klagen: Die Beförderung zum Leiter eines schnieken Maserati-Autohauses ist in greifbarer Nähe. So weit, so gut, doch Dino Fabrizzi trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich herum: In Wirklichkeit heißt er Mourad Ben Saoud, stammt aus Algerien und hat in seinem ganzen Leben noch nie einen Fuß auf italienischen Boden gesetzt. Selbst seine Familie weiß davon nichts. Ihnen gaukelt Dino vor, in Rom Karriere zu machen. Als sein herzkranker Vater ihn am Krankenbett bittet, an seiner Stelle den Ramadan zu begehen, beginnt die Fassade des Hochstaplers zu bröckeln...
Der Name der Leute

Der Name der Leute

Der Name der Leute (2010)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Die junge attraktive Bahia trägt ihren außergewöhnlichen Namen mit Stolz, kämpft mit aufbrausender Leidenschaft für alle gerade verfügbaren Randgruppen und dürfte für ihren Geschmack ruhig ein bisschen weniger französisch aussehen. Auch sonst hat die charmante Politaktivistin ihren eigenen Weg gefunden, die Welt zu verbessern: Ganz nach dem Lebensmotto ihrer hippiebewegten Eltern, „Make love, not war", schläft sie mit politisch rechts stehenden Männern, um sie ideologisch umzudrehen. Eine Ausnahme macht sie allerdings für den bekennenden Linkswähler Arthur, der sich eigentlich ganz wohl dabei fühlt, mit seinem konservativen Allerweltsnamen in der anonymen Masse unterzutauchen. Doch Bahia stellt sein bis dahin geordnetes und zurückgezogenes Leben völlig auf den Kopf. Und so muss sich Arthur plötzlich nicht nur mit Bahias mitreißendem Idealismus, sondern auch mit der wahren Geschichte seiner Familie auseinandersetzen.
Verschwörung der Superschurken

Verschwörung der Superschurken

Verschwörung der Superschurken (2002)
Familie, Komödie
Micky lädt ein zur großen Halloweenparty in seinem Clubhaus und alle Superschurken aus Disney-Filmen kommen, weil Halloween ihr großes Fest ist. Während Micky den Zuschauern eine Reihe von Kurzfilmen präsentiert, hecken die Schurken Dschafar, Käpt'n Hook, Cruella de Vill, Hades und Ursula einen Plan aus. Unter der Leitung von Dschafar tricksen sie Micky und seine Freunde aus und übernehmen das Clubbaus, das zum House of Villains wird.
האסונות של נינה

האסונות של נינה

האסונות של נינה (2003)
Komödie, Drama
The taboo relationship between young Nadav and his Aunt Nina transcends definition on its way to odd highs and lows.
Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland (2011)
Drama, Komödie
Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ist. Oder deren 6-jähriger Cousin Cenk der an seinem ersten Schultag weder in die deutsche, noch in die türkische Fußballmannschaft gewählt wird. Dann überrascht Hüseyin seine Familie mit seinem Vorhaben, in die türkische Heimat zurückzukehren – und seine ganze Sippe mitznehmen. Begeisterungsstürme löst er damit nicht aus, trotzdem folgt die Familie ihrem gestrengen Patriarchen...
Liebeslust und Freiheit

Liebeslust und Freiheit

Liebeslust und Freiheit (2000)
Historie, Komödie
French philosopher Denis Diderot produces the first encyclopedia while indulging in 18th-century decadence.
All's Well, Ends Well '97

All's Well, Ends Well '97

All's Well, Ends Well '97 (1997)
Komödie, Liebesfilm
Old Mr. Lo has three sons and the youngest one Lo Kung is his favorite. However, Kung does nothing but fool around all day long.Old Mr. Lo is very annoyed about this. The relationship between father and son is thus affected. So on Kung's birthday, his two brothers decide to play a joke on him. They trick him into believing he has won the lottery. Kung is so happy that he spends a tremendous amount of money. When he realizes he is in huge debt, he pretends to go insane and the whole family believes him. They take great care of him and confide in him. It is this pretence that makes Kung grows up and he and his father finally end in good terms.
Der Gigant aus dem All

Der Gigant aus dem All

Der Gigant aus dem All (1999)
Abenteuer, Animation, Familie, Science Fiction, Komödie
Der kleine Hogarth hat eine blühende Phantasie, aber diesmal bildet er sich wirklich nichts ein: Der Gigant, den er im Wald findet - eine Art Riesenroboter aus dem All - ist ganz real! Von nun an hat Hogarth einen großen Freund, der aber immer wieder für Schwierigkeiten sorgt. Denn obwohl der Riese im Grunde harmlos ist, sind die Bürger des nahen kleinen Städtchens erschrocken und glauben sich in Gefahr. Ein von der Regierung geschickter Agent soll Abhilfe schaffen. Doch mit Mut und selbstlosem Einsatz gelingt es den beiden Verbündeten, die Stadtbewohner rechtzeitig von Ihren Ängsten und Vorurteilen zu befreien. In solchen Zeiten merkt man, aus welchem Stoff wahre Freude gemacht sind - manchmal sogar aus Eisen.
Trailer Park Boys

Trailer Park Boys

Trailer Park Boys (1999)
Komödie
After a psychic predicts his death, a small-time hoodlum named Julian hires a cheap documentary film crew to document the last few days of his mis-spent life. This is the film that pioneered the show of the same name.
Taxman - Der Steuerfahnder von Brooklyn

Taxman - Der Steuerfahnder von Brooklyn

Taxman - Der Steuerfahnder von Brooklyn (1999)
Action, Krimi, Komödie, Thriller
Dem Steuerfahnder Al Benjamin kommt zu Ohren, daß russische Geschäftsleute, die in den USA Tankstellen aufkaufen, einen Betrug planen. Bevor er Genaueres in Erfahrung bringen kann, bricht in der russischen Kolonie von Brighton Beach ein gnadenloser Bandenkrieg aus. Der Tankstellenmillionär Grischa Gold und fünf seiner Leute werden kaltblütig erschossen. Benjamin erfährt, dass ein geheimnisvoller Unbekannter versucht, die anderen russischen Geschäftsleute auszuschalten, um deren Tankstellen zu übernehmen. Bald entdeckt Benjamin eine Verbindung zwischen den Anschlägen, einen mächtigen Mafiaboss und einem großen US-Ölkonzern. Obwohl es hier um einen Steuerbetrug in Höhe von mehreren 100 Millionen Dollar geht, stellen sich nun auch Benjamins Vorgesetzte einer Aufklärung in den Weg...

Sie können auch mögen

Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie

Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie

Wake Up, Ron Burgundy: The Lost Movie (2004)
Komödie
While Ron Burgundy's rivalry with Veronica Corningstone escalates quickly, a group of unprofessional thieves better known as 'The Alarm Clock' try to make the truth known, whatever that may mean...
Die etwas anderen Cops

Die etwas anderen Cops

Die etwas anderen Cops (2010)
Action, Komödie, Krimi
Der New Yorker Detective Allen Gamble ist ein Experte für Wirtschaftskriminalität und lehnt alle Einsätze, die über den Innendienst hinausgehen, ab. Sein Partner Detective Terry Hoitz wurde zu ihm strafversetzt, nachdem er aus Versehen den Baseballspieler Derek Jeter erschossen hatte. Als die von Gamble verehrten Supercops Highsmith und Danson nach einem Sprung von einem zwanzigstöckigen Gebäude sterben, eröffnet sich für Gamble und Hoitz die Chance einen großen Fall zu lösen. Doch nichts läuft wie geplant und Gamble wird zum Streifendienst abkommandiert, während Hoitz den Verkehr zu regeln hat. Dennoch hören sie nicht auf Hinweisen und Spuren nachzugehen, bis beide angeschossen werden und gerettet werden müssen.
Svengali - Das Leben, die Liebe und die Musik

Svengali - Das Leben, die Liebe und die Musik

Svengali - Das Leben, die Liebe und die Musik (2013)
Komödie
Die Geschichte eines Kleinstädters aus Wales, der nach London reist, um seinen Traum zu verwirklichen, Manager der besten Band der Welt zu werden.
A Bigger Splash

A Bigger Splash

A Bigger Splash (2015)
Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Filmemacher Paul möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne einen romantischen Erholungsurlaub auf der paradiesischen italienischen Insel Pantelleria verbringen. Doch schon wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die friedliche Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry und seiner erwachsenen Tochter Penelope gestört. Schnell fühlt sich Paul zur attraktiven Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne die bereits in der Vergangenheit verspürte gegenseitige Anziehung aufs Neue. Nach und nach geraten alle vier in einen verhängnisvollen Strudel aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Besessenheit...
The Terminators

The Terminators

The Terminators (2009)
Action, Horror, Science Fiction
Eine kleine Gruppe Widerstandskämpfer versucht, außerirdische Cyborgs, die sogenannten Terminators, abzuwehren. Die TRs haben das irdische Kontrollzentrum übernommen und den ganzen Planeten besetzt. Da die TRs von einer Raumstation im Erd-Orbit gesteuert werden, lautet der Plan, die Raumstation zu zerstören, bevor die Menschheit ganz ausgelöscht wird.
Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht (2006)
Action, Abenteuer, Kriegsfilm, Historie
1817. Richard Sharpe, einst bei der South Essex, bekommt von Wellington persönlich einen neuen Auftrag zugeteilt: Er soll in Indien den tyrannischen Raya von Ferraghur vom Thron stürzen. Dieser hat räuberischer Banden hinter sich gescharrt und verstärkt seine Angriffe gegen die Engländer. Außerdem hat er einen englischen Offizier auf seine Seite gezogen. Doch Sharpe hat auch eine eigene Mission. Er ist auf der Suche nach seinem Freund Patrick Harper, der in dem weiten Land vermisst wird. Ein brutaler Kampf nimmt seinen Anfang, bei dem man nicht weiß, wer Freund oder Feind ist...
Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Béliers? (2014)
Komödie, Drama, Musik
Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...
Spawn

Spawn

Spawn (1997)
Action, Abenteuer, Fantasy, Horror, Science Fiction, Thriller
Von seinem Chef betrogen, wird Spezialagent Al Simmons bei seinem letzten Einsatz umgebracht. Simmons landet direkt in der Hölle und muss vor dem Teufel Rechenschaft ablegen. Simmons hat nur einen Wunsch, er will seine Frau wiedersehen und geht aus diesem Grund einen folgenschweren Pakt mit dem Teufel ein. Er bekommt die Chance, als Spawn auf die Erde zurückzukehren und dafür stattet ihn der Teufel mit besonderen Fähigkeiten aus. Doch im Gegenzug soll Spawn die Heerscharen der Hölle bei einem Feldzug zur Welteroberung anführen. Doch Spawn weigert sich und hat es damit nicht nur mit seinem alten Chef, sondern auch mit dem Teufel zu tun.
Le Temps des secrets

Le Temps des secrets

Le Temps des secrets (2007)
Familie
The story takes us from the dear Garrigue to the secondary school where Marcel is first ill at ease because he is a scholarship holder and because he went to the grade school (the other bourgeois pupils had probably a private tutor). A fight against a rich kid ,that augurs badly for what is to follow. (to be followed in "Le Temps des Amours" )
Zufällig verheiratet

Zufällig verheiratet

Zufällig verheiratet (2008)
Komödie, Liebesfilm
Was tun, wenn die Hochzeit mit dem Liebsten kurz bevor steht und man auf dem Papier bereits verheiratet ist - mit einem anderen? Emma Lloyd hat es geschafft: Dank ihres sensiblen und verantwortungsvollen Gespürs für Beziehungen moderiert sie eine erfolgreiche Radio-Talkshow, hat einen viel versprechenden Autorenvertrag an Land gezogen und führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten Richard. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als Richard ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann findet Emma heraus, dass sie bereits verheiratet ist...mit einem Mann, den sie weder persönlich kennt, noch hat sie dessen Namen jemals gehört. Emma setzt alles daran, Mister Unbekannt aufzuspüren, um die Ehe umgehend zu annullieren!
Road to Ninja: Naruto the Movie

Road to Ninja: Naruto the Movie

Road to Ninja: Naruto the Movie (2012)
Fantasy, Animation, Action, Abenteuer
Naruto und Sakura haben beide das Gefühl, als wenn die Welt, in der sie leben, mehr als ungerecht ist. Sakura, die von ihren Eltern genervt ist, hält es allmählich nicht mehr aus. Und auch Naruto merkt, wie arg er seine Eltern eigentlich vermisst. Durch Uchiha Madara passiert es jedoch, dass die beiden in eine Art Paralleluniversum geschickt werden, in der sich alles ins Gegenteil wandelt. Sakura, die nun ohne Eltern lebt, da diese einst das Dorf gerettet haben und sich hierbei geopfert haben und Naruto, der seine Eltern wieder in die Arme schließen kann. Doch hinter der Illusion versteckt sich ein weiterer Gegner, der Konoha bedroht und das Gleichgewicht der Welt auseinander reißen will. Können Naruto und Sakura ihn stoppen und in ihre Welt zurückkehren? Oder wollen sie es überhaupt noch?
Wo dein Herz schlägt

Wo dein Herz schlägt

Wo dein Herz schlägt (2000)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Das Schicksal meint es nicht gut mit der 17jährigen Novalee aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job! Und zu allem Überfluss lässt sie ihr Freund, ein egoistischer Möchtegern-Musiker, auf einer gemeinsamen Reise bei einer Pinkelpause hochschwanger auf dem Wal-Mart-Parkplatz eines verschlafenen Städtchens in Oklahoma sitzen. Völlig auf sich allein gestellt und verzweifelt, lässt sich die Obdachlose jede Nacht im Supermarkt einschließen. Da setzen die Wehen ein.