dinenear.com

Menu
Kiriku und die Zauberin

Kiriku und die Zauberin

3.7 406
In einem kleinen Dorf, in der afrikanischen Savanne, wird der winzige Junge Kiriku geboren. Er spricht bereits im Mutterleib, ist intelligent, schlagfertig, kann sehr schnell laufen und ist in jeder Hinsicht ein bemerkenswertes Kind. Das Dorf in dem Kiriku lebt wird von einer bösen Zauberin tyrannisiert. Nachdem die Zauberin alle Einwohner außer die Frauen, deren Kinder, einen älteren Mann und dem Onkel von Kiriku gefangen genommen hat, macht sich der schlaue Kiriku auf, um sich der Zauberin in den Weg zu stellen. Kiriku lässt sich nicht einschüchtern und kann die Zauberin immer wieder hereinlegen. Schließlich macht er sich auf den gefahrvollen Weg zu seinem weisen Großvater, der in den Bergen lebt. Dort erfährt er das die Zauberin einst selbst verzaubert wurde...
Jahr 1998
Genre Fantasy, Abenteuer, Animation, Familie
Land FR
Dauer 74 min
Originaler Titel Kirikou et la sorcière
Produktionsfirma Les Armateurs
Erscheinungsdatum 1998-12-09

Cast zu Kiriku und die Zauberin

Film Bilder und Photos

Kiriku und die Zauberin Filmtags

Kiriku und die Zauberin stream, Kiriku und die Zauberin stream deutsch, Kiriku und die Zauberin 1998 streamcloud, Kiriku und die Zauberin movie4k, Kiriku und die Zauberin german hd, Kiriku und die Zauberin online anschauen, Kiriku und die Zauberin online stream kostenlos, Kiriku und die Zauberin kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Kiriku - und die Männer und Frauen

Kiriku - und die Männer und Frauen

Kiriku - und die Männer und Frauen (2012)
Fantasy, Animation, Familie, Abenteuer
"Kiriku und die Männer und Frauen" ist ein hinreißender Animationsfilm über die Abenteuer eines kleinen Helden: Kiriku. Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits direkt nach seiner Geburt konnte er sprechen. Angelehnt an senegalesische Fabeln erzählt Kirikus Großvater Geschichten über Cleverness und Tapferkeit, in denen der winzige aber furchtlose Abenteurer Kiriku sein Dorf sowohl vor natürlichen als auch übernatürlichen Feinden beschützt.
Kiriku und die wilden Tiere

Kiriku und die wilden Tiere

Kiriku und die wilden Tiere (2005)
Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy
The film is a sub-story to Kirikou and the Sorceress rather than a straight sequel. The movie is set while Kirikou is still a child and Karaba is still a sorceress. Like Princes et princesses and Les Contes de la nuit, it is an anthology film comprising several episodic stories, each of them describing Kirikou's interactions with a different animals. It is however unique among Michel Ocelot's films, not only in that it is co-directed by Bénédicte Galup (who has previously worked with him as an animator) but also for each of the stories being written by a different person (in all other cases, Ocelot has been the sole writer and director of his films).
Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest (2014)
Fantasy, Liebesfilm
1810: Ein Händler steht nach dem Untergang seiner Schiffe vor dem finanziellen Ruin, weswegen er sich mit seinen sechs Kindern aufs Land zurückzieht. Bei einer Handelsreise gerät er in die Nähe eines gefährlichen Ungeheuers - und wird von dem Biest für den Diebstahl einer Rose zum Tode verurteilt. Eine der Töchter des Händlers, die anmutige und lebensfrohe Belle, fühlt sich für das Schicksal ihrer Familie verantwortlich und bietet an, die Strafe anstelle ihres Vaters anzutreten. Auf dem Schloss des Biestes erwartet sie jedoch etwas ganz anderes als vermutet - nicht der Tod, sondern ein Ort voll Magie, Freude und Melancholie. Belle und das Biest kommen sich mit der Zeit näher, wobei auch die Vergangenheit des Monsters kein Geheimnis bleibt. Die wilde und einsame Gestalt war einst ein schöner Prinz…
Doctor Strange

Doctor Strange

Doctor Strange (2016)
Action, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction
Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.
Rapture-Palooza

Rapture-Palooza

Rapture-Palooza (2013)
Comedy, Fantasy, Horror
Two teens battle their way through a religious apocalypse on a mission to defeat the Antichrist.
Comfort & Joy

Comfort & Joy

Comfort & Joy (2003)
Fantasy, Drama, Komödie, Science Fiction, Liebesfilm
Ihr Mann ist verwirrt. Ihr Sohn und ihre Tochter fragen sich, was mag bloß in Mum gefahren sein? Für die hochkarätige Werbeleiterin Jane Berry (Nancy McKeon) ist das eigene Privatleben tatsächlich ein Rätsel - denn sie hat daran keine Erinnerung mehr! Janes rasanter Lebensstil als berufstätige Single-Frau nimmt eine unerwartete Wendung, als sie in einen Autounfall verwickelt wird. Sie erwacht und erkennt, dass ihr egozentrischer Freund (Grant Nickalls) aus ihrem Leben verschwunden ist, und dafür ein attraktiver Ehemann und zwei reizende Kinder erschienen sind. Sie entdeckt außerdem, dass ihre schnelllebige und selbstbezogene Existenz sich verwandelt hat in eine einfachere, liebenswürdigere, voll von der Behaglichkeit und der Freude eines Zuhauses, einer Familie mit ihrer gegenseitigen Fürsorge.
Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus

Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus

Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus (2009)
Animation, Fantasy, Familie
Jedes Jahr an Weihnachten bereitet eine hochausgebildete Elite-Einheit von Elfen, in den Häusern auf der ganzen Welt, den Besuch von Santa Claus vor. Seit über 200 Jahren gehört auch der Elf Wayne diesem fleißigen Team an. Aus der längst überfälligen Beförderung jedoch auch dieses Jahr nichts zu werden. Stattdessen wird ihm der übermotivierte Weihnachtsfan Lanny als Partner zur Seite gestellt. Prompt müssen sich, die beiden bei ihrer Arbeit unerwarteten Herausforderungen stellen. Und als dann auch noch das Fest durch einen Schneesturm zu entfallen droht, liegt es an dem ungleichen Duo, Weihnachten zu retten.
The Jensen Project

The Jensen Project

The Jensen Project (2010)
TV Movie, Action, Adventure, Family, Fantasy, Science Fiction
After a sixteen-year absence, married scientists Claire and Matt Thompson reunite with The Jensen Project. The Jensen Project is a secret community of geniuses doing cutting edge research they share anonymously to help the world.
Blancanieves

Blancanieves

Blancanieves (2012)
Drama, Fantasy
Ein Schneewittchen, wie es sich die Gebrüder Grimm nicht besser hätten erträumen können - stumm, schwarzweiß und angesiedelt im Spanien der 20er Jahre: Carmen ist die Tochter eines berühmten Matadors, der nach einem Stierkampf im Rollstuhl endet. Die böse Stiefmutter verdammt das kleine Mädchen zu den niedrigsten Arbeiten und versucht nach dem Tod des Vaters auch sie zu beseitigen. Als ihr die Flucht zu einer Schaustellertruppe kleinwüchsiger Toreros gelingt, entdeckt Carmen ihre wahre Berufung und wird zur Königin der Corridas. Doch kann sie ihrem Märchenschicksal entkommen?
Das magische Haus

Das magische Haus

Das magische Haus (2013)
Familie, Fantasy, Animation, Abenteuer
Thunder ist ein junger Kater, der von seiner Familie verlassen wurde. Verloren und allein findet er Zuflucht in einem geheimnisvollen Haus, das Lawrence, einem pensionierten Zauberer, gehört. Thunder fühlt sich wohl in dem verwunschenen Haus, das voller merkwürdiger, aber sehr lustiger Gestalten ist. Als Lawrence ins Krankenhaus muss, versucht sein Neffe alles, um das Haus hinter dem Rücken seines Onkels zu verkaufen. Da hat Thunder eine tolle Idee - das Haus soll in ein Spukhaus verwandelt werden! Mit Hilfe seiner kleinen Freunde organisiert er den Widerstand.
L'Autre vie de Richard Kemp

L'Autre vie de Richard Kemp

L'Autre vie de Richard Kemp (2013)
Crime, Fantasy
Inspector Richard Kemp never got around to putting the handcuffs around the Eardrum Slasher, a dangerous serial killer whose rampage began 20 years before. When Hélène, a psychologist, witnesses the Slasher’s latest crime and offers to testify, Kemp falls in love with her at first sight. In a mysterious turn of event, Kemp is suddenly transported back in time to the site of the Eardrum Slasher’s first murder, he realizes that this could provide a second chance to catch the killer...
Krampus

Krampus

Krampus (2015)
Horror, Komödie, Fantasy
Für Max sind die Weihnachtsfeiertage wenig erfreulich: Die gesamte Verwandtschaft entert das Haus, alle streiten sich, und zu essen gibt es den unsäglichen Weihnachtsbraten seiner Mutter. Wie das Fest der Liebe fühlen sich diese unangenehmen Stunden für Max nicht an. Doch dann fällt der Strom aus und in der Dunkelheit lauert noch etwas viel Schrecklicheres als die lieben Verwandten: der Krampus. Er wird angelockt durch die mangelnde Festtagsstimmung in Max‘ Elternhaus und kommt nun, um alle Ungläubigen zu bestrafen. Im Schlepptau hat er die Horrorversionen sonst so friedlicher Weihnachtsikonen. Max und seine Familie müssen nun zusammenhalten, um die grausige Sagengestalt zu vertreiben, bevor die Monster-Variante des Weihnachtsmanns jemanden fressen kann…

Sie können auch mögen

Scream and Run

Scream and Run

Scream and Run (2005)
Horror
Kevin (Jilon Ghai), Freddy (Josh Holt) und Jacob (M. Steven Felty) wollen ihre Mädels das Gruseln lehren - und laden zur Halloweenparty ins verfallene Santa Mira Hospital. Seit in Zimmer 333 einst Kindermörder Gregory Jacob ein Feuer legte und Personal und Patienten mit sich in den Tod riss, soll es dort spuken.
Im August in Osage County

Im August in Osage County

Im August in Osage County (2013)
Komödie, Drama
Der Familienpatriarch setzt seinem Leben ein Ende, ertränkt sich in der Nähe seines Herrenhauses inmitten einer Einöde in Oklahoma. Aus diesem traurigen Anlass reisen seine drei Töchter mit Partnern heim zu ihrer Mutter Violet nach Osage County, Oklahoma. Kein Vergnügungs-Trip auch deshalb, weil Violet mit den Jahren zu einer verbitterten, zynischen und wegen ihrer Tablettensucht ganz und gar unberechenbaren Furie geworden ist. Ihre ständigen Provokationen und Sticheleien bringen pünktlich zum Leichenschmaus das Fass zum Überlaufen und allerhand dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht: Tochter Nr. 1 hat sich von ihrem treulosen Ehemann getrennt, Nr. 2 ist heimlich in ihren Cousin verliebt, und der Lover von Nr. 3 macht sich schamlos an die Tochter von Nr. 1 heran. Damit hat die Schlammschlacht allerdings erst begonnen ...
I Capture the Castle

I Capture the Castle

I Capture the Castle (2003)
Drama, Liebesfilm
A love story set in 1930s England that follows 17-year-old Cassandra Mortmain, and the fortunes of her eccentric family, struggling to survive in a decaying English castle. Based on Dodie Smith's 1948 novel with the same name.
Der Schatzplanet

Der Schatzplanet

Der Schatzplanet (2002)
Abenteuer, Animation, Familie, Fantasy, Science Fiction
Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher: irgendwo am Ende des Universums liegt der Schatzplanet. Daher bricht er zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler auf. Auf der Weltraumgaleone “Legacy” schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg. Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf dem Schiff, denn er will den Schatz für sich alleine haben.
The Rocker

The Rocker

The Rocker (2008)
Komödie, Musik
Durch den Rauswurf bei der Band Vesuvius findet die Karriere des passionierten Schlagzeugers Robert "Fish" Fishman in den 80er Jahren ein jähes Ende. Zwanzig Jahre später hat er sich scheinbar mit seinen gescheiterten Rockstar-Fantasien abgefunden, als ihm zu Ohren kommt, dass die Rockband A.D.D. seines Neffen einen Schlagzeuger sucht. Obwohl ihn die Kids nur widerwillig aufnehmen, startet Robert voll durch und beschert dem Nachwuchs eine Tour, die sie so schnell nicht vergessen werden.
Solino

Solino

Solino (2002)
Komödie, Drama
In den 60er Jahren: die italienische Familie Amato verläßt ihr Heimatdorf, um ihr Glück in Deutschland zu suchen. Sie landet allerdings in Duisburg, im tristen Ruhrpott. Dort ist das Wetter schlecht, für die tüchtige Köchin und Mutter Rosa das Gemüse zu armselig und die mangelnden Deutschkenntnisse machen auch zu schaffen. Um einen Hauch von Italien zu kreieren, eröffnen sie schließlich die erste Pizzeria des Ruhrpotts und landen einen unglaublichen Erfolg. Jahre später sind die Söhne Giancarlo und Gigi erwachsen, doch die gemeinsame Liebe zur Nachbarstochter bringt Rivalitäten mit sich, die sich bald nicht mehr unterdrücken lassen. Und auch die Eltern können auf Dauer den Ruf des Heimweh nicht unterdrücken...
Time and Tide - Vertrauen ist tödlich

Time and Tide - Vertrauen ist tödlich

Time and Tide - Vertrauen ist tödlich (2000)
Drama, Action, Thriller, Krimi
Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.
Geh und Lebe

Geh und Lebe

Geh und Lebe (2005)
Drama
Bewegendes Drama in französisch-israelischer Koproduktion über einen äthiopischen Jungen, der von seiner Mutter als Jude ausgegeben wird, damit er nach Israel immigrieren kann. Als schwarze Jude wird er zwar von liebevollen Eltern adoptiert, doch muss er viele Demütigungen über sich ergehen lassen, stets auf der Hut, das Geheimnis seiner Identität nicht zu lüften.
The Haunted Airman

The Haunted Airman

The Haunted Airman (2006)
Drama, Historie, Thriller
Toby Jugg war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns ihm mit Hilfe seiner Tante Julia den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden.
Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg

Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg

Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg (1999)
Drama, Liebesfilm
In the opulent St. Petersburg of the Empire period, Eugene Onegin is a jaded but dashing aristocrat - a man often lacking in empathy, who suffers from restlessness, melancholy and, finally, regret. Through his best friend Lensky, Onegin is introduced to the young Tatiana. A passionate and virtuous girl, she soon falls hopelessly under the spell of the aloof newcomer and professes her love for him
Black Jack: Zwei schwarze Ärzte

Black Jack: Zwei schwarze Ärzte

Black Jack: Zwei schwarze Ärzte (2005)
Action, Abenteuer, Animation, Drama
Der Großkonzern “Deadalus Group” wird von einer kleinen Gruppe von Aktivisten, die als "Ghost of Icarus" bekannt sind, angegriffen. Während er sich um einige der Bombenopfer kümmert, trifft Black Jack auf Dr. Kiriko, auch bekannt als Death Incarnate, der, wie er selbst, von seinen Patienten große Geldsummen verlangt, doch anstatt sie zu retten, ihnen einen schmerzlosen Tod verspricht. Als die Aktivistengruppen die Doktoren auffordert zusammenzuarbeiten, findet sich Black Jack in einer Spirale aus Leben, Tod und Verrat wieder, während er versucht das Leben seiner Patienten zu retten und den Ausbruch eines Krieges mit biologischen Waffen zu verhindern, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren.
Heldenkampf in Stalingrad

Heldenkampf in Stalingrad

Heldenkampf in Stalingrad (2004)
Drama, Action, Kriegsfilm
Als die Deutschen aus heiterem Himmel ihr Quartier stürmen, können der Tschekist, der Scharfschütze und der jüdische Intellektuelle sich gerade noch rechtzeitig ihrer Offiziersuniformen entledigen, um nicht nach Landessitte direkt erschossen zu werden. Bei erster Gelegenheit entweichen sie dem Gefangenentransport und finden Unterschlupf auf dem Hof vom Vater des Scharfschützen. Der ist auf Stalin nicht gut zu sprechen und hat seine Art Frieden mit den Besatzern gemacht. Das führt prompt zu Konflikten mit den anderen.