dinenear.com

Menu
Heute gehe ich allein nach Hause

Heute gehe ich allein nach Hause

4 250
Für den jungen Leonardo ist es äußerst schwierig, seine Unabhängigkeit zu gewinnen. Das liegt zum einen daran, dass er blind ist, aber vielmehr noch an den Menschen in seiner Umgebung. Seine Mutter ist ständig besorgt um ihn, lässt ihn nichts selbstständig machen und nur selten mal alleine sein. Auch seine beste Freundin Giovana versucht stets, seine Kämpfe für ihn auszutragen. Um alldem zu entgehen, plant Leonardo, an einem Austauschprogramm teilzunehmen. Doch dann zieht Gabriel in die Stadt. Noch neu in Leonardos Klasse, freundet er sich schnell mit dem blinden Teenager an, für den das Ganze zu einer bisher unbekannten Erfahrung wird, behandelt ihn Gabriel doch so anders als er dies von seinen restlichen Mitmenschen gewohnt ist. Während Giovana allmählich eifersüchtig wird, fühlt sich Leonardo bald auf eine Art zu Gabriel hingezogen, die über bloße Freundschaft hinausgeht.
Jahr 2014
Genre Drama, Liebesfilm
Land BR
Dauer 96 min
Originaler Titel Hoje Eu Quero Voltar Sozinho
Produktionsfirma Lacuna Filmes
Erscheinungsdatum 2014-03-28

Cast zu Heute gehe ich allein nach Hause

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Heute gehe ich allein nach Hause Filmtags

Heute gehe ich allein nach Hause stream, Heute gehe ich allein nach Hause stream deutsch, Heute gehe ich allein nach Hause 2014 streamcloud, Heute gehe ich allein nach Hause movie4k, Heute gehe ich allein nach Hause german hd, Heute gehe ich allein nach Hause online anschauen, Heute gehe ich allein nach Hause online stream kostenlos, Heute gehe ich allein nach Hause kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Heute bin ich blond

Heute bin ich blond

Heute bin ich blond (2013)
Komödie, Drama
Eigentlich hatte die 21-jährige Sophie geplant, bald ins Unileben einzusteigen und sich in eine WG-Party nach der anderen zu stürzen. Doch alles kommt anders, als Sophie erfahren muss, dass sie an einer seltenen Form von Krebs leidet und ihr eine schwere Chemotherapie bevorsteht. Sophie sieht aber nicht ein, dass sie von nun an ihr Leben nur auf ihre Krankheit ausrichten soll und schöpft neuen Lebensmut, auch durch ihre vielen verschiedenfarbigen Perücken. Mit jeder einzelnen bringt sie einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit zum Vorschein und nutzt sie, um der Krankheit den Rücken zu kehren. Mit ihrer langjährigen Freundin Annabel tanzt sie die Nächte durch, verliebt sich dabei in ihren besten Freund Rob und spricht sich in ihrem Blog täglich aus. Sophie will dabei keineswegs vor ihrer Krankheit davonlaufen, sondern ist entschlossen, mit Hilfe ihrer Familie und mit viel Humor dem Krebs in den Hintern zu treten.
Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba (2014)
Drama, Komödie
Samba lebt und arbeitet seit zehn Jahren in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltserlaubnis und muss entsprechend vorsichtig sein. Die einzige Möglichkeit nicht aufzufallen und dich trotzdem halbwegs über Wasser zu halten, liegt in kleinen Aushilfsjobs, die er immer wieder wechseln muss. Sein brasilianischer, aber eigentlich algerischer Freund Wilson ist dabei immer an seiner Seite. Mit Aussicht endlich eine feste Anstellung zu finden, wendet er sich dann doch an die Behörden, um seinen Traumjob als Koch antreten zu können. Der verantwortliche Beamte teilt seine Zuversicht aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spaßvogel umgehend in Abschiebehaft. Dort begegnet er Alice, die sich nach einem Burn-Out ehrenamtlich sozial engagiert. Entgegen dem Raten der erfahrenen Kollegen, lässt sie den Fall viel zu nah an sich ran und verliert schnell die Distanz zu Samba.
Heute trage ich Rock!

Heute trage ich Rock!

Heute trage ich Rock! (2008)
Drama
A troubled and emotionally fragile woman finds herself at the center of a firestorm, in this gut-wrenching psychological drama.
Mary Shelley

Mary Shelley

Mary Shelley (2018)
Drama, Liebesfilm
The love affair between poet Percy Shelley and Mary Wollstonecraft Godwin resulted in the creation of an immortal novel, “Frankenstein; or, The Modern Prometheus.”
Alles was kommt

Alles was kommt

Alles was kommt (2016)
Drama
Die Philosophie-Lehrer Nathalie und Heinz sind seit Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Nathalie verbringt ihre Freizeit mit dem Verlag, in dem sie nebenberuflich Bücher herausbringt, mit ihren ehemaligen Schülern, die mittlerweile Freunde geworden sind, und vor allem mit ihrer Mutter, einer sehr besitzergreifenden Frau.
A Voz do Silêncio

A Voz do Silêncio

A Voz do Silêncio (2018)
Drama
The Wackness - Verrückt sein ist relativ

The Wackness - Verrückt sein ist relativ

The Wackness - Verrückt sein ist relativ (2008)
Drama
Den Psychiater Jeffrey und den frisch gebackenen High-School-Absolvent Luke verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft. Drogenumnebelt lassen sie sich durch den New Yorker Sommer des Jahres 1994 treiben. Während Josh seine erste Liebe erlebt, versucht Jeffrey verzweifelt, dem Alter zu entrinnen. Beide werden bald gezwungen sein, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.
Jump In!

Jump In!

Jump In! (2007)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Bei Izzy Daniels dreht sich alles nur ums Boxen. Er trainiert jeden Tag, um wie sein Vater den “Golden Glove” zu gewinnen. Doch als Izzy seiner Schwester zuliebe bei einem Double Dutch Turnier zusieht, ist er fasziniert von den coolen Moves der Seilspringer! Als ihn die hübsche Mary für ihr Double Dutch-Team gewinnen will, steigt Izzy tatsächlich als vierter Mann ein – aber nur unter Vorbehalt, bis Mary Ersatz findet. Schnell bemerkt Izzy, dass dieser Sport viel mehr Talent und Teamwork erfordert als er gedacht hatte – und ihm richtig Spaß macht! Sogar mehr als Boxen. Izzy muss auf sein Herz hören: Soll er wirklich auf die Meinung anderer Leute zählen oder doch seinem Traum folgen?
Über Nacht Familienvorstand

Über Nacht Familienvorstand

Über Nacht Familienvorstand (2006)
Drama
Die Handlung dreht sich um die College-Studentin Olivia, die sich nach dem Tod ihrer Eltern um ihre sieben Jahre alte Halbschwester Celia kümmern muß.
Gişe Memuru

Gişe Memuru

Gişe Memuru (2011)
Drama
München

München

München (2005)
Drama, Action, Historie, Thriller
Nach dem Geiseldrama um die israelische Mannschaft bei der Olympiade in München 1972 wird der Geheimdienstler Avner von der israelischen Regierung auf die Hintermänner angesetzt. Mit einem kleinen Team reist er quer durch Europa und exekutiert die Organisatoren des palästinensischen Terrors. Doch immer mehr regen sich Zweifel über die Legitimität ihrer Aufträge. Das dreckige, konspirative Leben fordert seinen Tribut – und schließlich gerät die Gruppe selbst auf die Abschussliste.
The Aura

The Aura

The Aura (2005)
Krimi, Drama, Thriller
Espinoza ist ein schweigsamer Tierpräparator in Buenos Aires mit einer eher ungewöhnlichen Leidenschaft: er träumt heimlich vom perfekten Verbrechen. So lässt ihn sein waches Auge überall nach lückenhaften Alarmsystemen und Fluchtwegen Ausschau halten. Um seine Beobachtungen in die Tat umzusetzen, fehlt im allerdings der Mut. Auf einem Jagdausflug in der Weite der patagonischen Wälder wird seine Phantasie auf einmal zur Realität, als er versehentlich einen Mann erschiesst. Der Tote heißt Dietrich, ist Besitzer eines heruntergekommenen Motels und ein Mann mit Geheimnissen. Offenbar stand Dietrich kurz vor einem genialen Coup. Schritt für Schritt kommt Espinoza Dietrichs Plan auf die Spur. Endlich kann er seine Fähigkeiten ausspielen. Doch seine Unerfahrenheit bringt Espinoza schließlich in Gefahr. Zudem droht ihm seine Epilepsie zum Verhängnis zu werden, da ihn vor jedem Anfall "Aura" heimsucht...

Sie können auch mögen

Camp Blood 2 - The Revenge

Camp Blood 2 - The Revenge

Camp Blood 2 - The Revenge (2000)
Horror
Tricia hat als Einzige das Massaker von Camp Blood überlebt und vegetiert nun in einer Irrenanstalt vor sich hin. Nun möchte ein Regisseur Kapital aus der Tragödie schlagen und die Geschichte üm den Killerclown verfilmen. Tricia soll dabei als Beraterin fungieren. Doch der Filmdreh steht unter keinem guten Stern, denn bald schon metzelt ein Typ mit Clownmaske das Ensemble nieder. Tricia muss den Kampf aufnehmen...
Molière auf dem Fahrrad

Molière auf dem Fahrrad

Molière auf dem Fahrrad (2013)
Drama, Komödie
Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières »Der Menschenfeind« und will Serge unbedingt dabei wissen. Zwar gibt sich Serge zunächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus diesem Stück wollte er schon immer spielen und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander – Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.
Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren (2017)
Drama
Nachdem er eine langjährige Haftstrafe wegen Mordes verbüßt hat, wird der Becker aus dem Knast entlassen. Ein neues Leben zu beginnen und die furchtbare Tat von damals endgültig hinter sich zu lassen, ist sein einziges Ziel. Becker findet einen Job, Freunde und in der einsamen Rita eine Frau, die sich für ihn interessiert. Doch dann wird er völlig überraschend von seiner Vergangenheit eingeholt: Dahlmann steht vor ihm, jener Mann, dessen Frau und Tochter er vor 18 Jahren bei einem tragisch aus dem Ruder gelaufenen Einbruch erschossen hat. Offenbar weiß Dahlmann genau über den Ex-Häftling und dessen neues Leben Bescheid. Becker lässt nichts unversucht, um den Stalker zu besänftigen, fleht ihn an, ihn in Frieden zu lassen. Aber Dahlmann will Rache - und Becker wird klar, dass es scheinbar nur einen einzigen Weg gibt, um die Menschen die ihm nahestehen vor dieser Rache zu schützen.
Serial Killing 4 Dummys

Serial Killing 4 Dummys

Serial Killing 4 Dummys (2004)
Horror, Komödie
Casey Noland, a high school kid with no direction in life, decides to pursue the serial killing profession. Only problem...he can't bring himself to kill anybody. Will the help of a gothic chick named Sasha, he attempts to learn the ways of a mass murderer. Meanwhile, a real serial killer is at work in their town and Casey thinks he might know who the maniac is.
Elena

Elena

Elena (2011)
Drama, Thriller
Moskau. Eine Stadt, zwei Welten - dazwischen Menschen unterschiedlichen Klassen entsprungen. Der wohlhabende ältere Geschäftsmann Wladimir geht nach acht Jahren Beziehung die Ehe mit der Krankenschwester Elena ein. Beide haben Kinder aus früheren Ehen, beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Als Elenas erfolgloser Sohn Geld benötigt, um seinen Sohn vor der Armee zu bewahren, ändert sich alles radikal.
Holodomor: Bittere Ernte

Holodomor: Bittere Ernte

Holodomor: Bittere Ernte (2017)
Kriegsfilm, Drama, Historie, Liebesfilm
Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der „Kornkammer“ Ukraine beginnt zu hungern. Der junge Kosake Yuri möchte zum Studium der Malerei nach Kiew gehen – sehr zum Leidwesen seines Vaters und Großvaters. Während seine Verlobte Natalka zurückbleibt, trifft Yuri in Kiew seine Freunde wieder, die sich der Kommunistischen Partei angeschlossen haben. Yuri kann ihre Begeisterung nicht teilen, denn er sieht, dass die Menschen in den Straßen hungern und sterben. Er entschließt sich in den Untergrund zu gehen und gegen die Bolschewisten zu kämpfen…
The Cottage

The Cottage

The Cottage (2012)
Thriller
A romance novelist (David Arquette) moves into a "cottage" behind the home of a composer and his family. He seems sweet, but what do they really know about him?
Yureru densha no naka de: Wakazuma no jirasareta hiniku

Yureru densha no naka de: Wakazuma no jirasareta hiniku

Yureru densha no naka de: Wakazuma no jirasareta hiniku (2009)
Drama
Akiko is the heiress of a lumber business family that spans many generations. She married Hiroshi, a company man, and was leading a plain and happy life. But dark clouds overcast Akiko’s happy life when Hiroshi starts an affair with Michiyo, an underclassman from the school Akiko attended. Then Shinji, who used to work in the family lumber business, enters her life the turmoil of men-women relationships becomes tempestuous.
Big Shots Beerdigung

Big Shots Beerdigung

Big Shots Beerdigung (2001)
Komödie
Nachdem ein Regisseur gestorben ist, soll sich YaYa daran machen, dessen letzten Wunsch zu erfüllen: eine lustige Beerdigung. Doch schnell hat er die Grenzen seines Budgets erreicht, um das Projekt trotzdem auf finanziell sichere Füße zu stellen, verkauft er Werbeplätze für die geplante Fernsehübertragung.
Jekyll

Jekyll

Jekyll (2007)
Science Fiction, Krimi, Horror
London, 2007. Tom Jackman is the only living descendent of Dr. Jekyll and Mr. Hyde. He has made a deal with his dark side: a body share. What Mr. Hyde doesn't know is that Tom has a family. There is a wife and two children that he'll do anything to protect from his dark side. With all the resources of modern technology, and the best surveillance hardware, he's determined to keep his dark side in line. He's done a deal with his own devil. What neither of them knows is that an ancient organisation, with limitless wealth and power, is monitoring their every move, and a plan over a century in the making is coming to fruition.
Alex Cross

Alex Cross

Alex Cross (2012)
Action, Thriller, Krimi, Mystery
Polizeipsychologe und Detective Alex Cross gehört zu den Mordermittlern des Detroit Police Departments und hat im Laufe seiner Karriere schon so einige extreme Verbrechen zu Gesicht bekommen, doch sein nächster Fall hat es in sich: Es scheint, als hätte ein einzelner Täter drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte Managerin auf dem Gewissen. Der wahnsinnige Serienkiller wird unter den Gesetzeshütern schnell zu „Picasso“, da er immer eine Zeichnung des berühmten Malers am Tatort zurücklässt. Cross und seine Kollegen heften sich an seine Fersen und kommen ihm so langsam auf die Schliche, doch dann macht der Detective einen folgenschweren Fehler und rückt sich selbst und seine Familie ins Blickfeld des Soziopathen. Diesen Zug wird er für den Rest seines Lebens bereuen. Um dem Killer endlich das Handwerk zu legen, muss Alex nun seine eigenen moralischen Grenzen hinterfragen und entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen.
Solitary Man

Solitary Man

Solitary Man (2009)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.