dinenear.com

Menu
Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe

Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe

3.3 138
An ihrem 13. Geburtstag erfährt Marnie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie diese Neuigkeit verdaut hat, findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dem entzückenden kleinen Städtchen leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten einträchtig nebeneinander. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer voller Magie und Gefahren, bedroht doch ein böser Dämon die Stadt und ihre Bewohner.
Jahr 1998
Genre Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy
Land US
Dauer 83 min
Originaler Titel Halloweentown
Produktionsfirma Disney Channel
Erscheinungsdatum 1998-11-10

Cast zu Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe

Film Bilder und Photos

Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe Filmtags

Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe stream, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe stream deutsch, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe 1998 streamcloud, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe movie4k, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe german hd, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe online anschauen, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe online stream kostenlos, Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Halloweentown Highschool

Halloweentown Highschool

Halloweentown Highschool (2004)
Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy, TV-Film
Marnie Piper bereitet sich auf ihr neues Schuljahr vor. Sie beantragt bei den Hexen von Halloweentown einen Schüleraustausch mit einer Schule in der normalen Welt. Die Hexen willigen ein. Marnie führt die Austauschgruppe, Aggie Cromwell hält sich für den Fall der eventuellen Probleme in der Nähe. Aggie erweist sich als eine unfähige Lehrerin. Sie flirtet mit dem Schuldirektor Phil Flanagan. Der Vater eines der Schüler, Edgar Dalloway, will das Austauschprojekt zum Scheitern bringen, damit Halloweentown von der Welt isoliert bleibt. Er greift die Austauschschüler mit seinen Zauberkräften an. Der Hexenrat nimmt ihn fest. Das Tor zwischen Halloweentown und der Welt wird dauerhaft geöffnet, die Kinder aus beiden Welten feiern miteinander.
Halloweentown II

Halloweentown II

Halloweentown II (2001)
Abenteuer, Familie, Fantasy, TV-Film
Marnie Piper soll ein Jahr lang in Halloweentown bei ihrer Großmutter Aggie Cromwell leben. Sie lernt den Jungen Kal kennen, den sie zu beeindrucken versucht. Aggie entdeckt in der Nähe des Jungen bösartige magischen Kräfte. Es stellt sich heraus, dass Kal ein Sohn des feindlich eingestellten Kalabar ist, der Aggie ein Buch mit Zaubersprüchen stahl. Er will seinen Vater rächen. Dazu will er um Mitternacht alle Bewohner von Halloweentown in Menschen verwandeln, die Menschen in der realen Welt hingegen in das verwandeln, als das sie sich kostümiert haben. Kal belegt die reale Welt mit Zaubersprüchen. Marnie und Aggie werden in Halloweentown in der fantastischen Welt eingeschlossen, aber sie eröffnen ein zusätzliches Portal, das in die reale Welt führt. Sie bekämpfen dort Kal, der verschwindet.
Halloweentown 4 - Das Hexencollege

Halloweentown 4 - Das Hexencollege

Halloweentown 4 - Das Hexencollege (2006)
Familie, Fantasy, Komödie, TV-Film
Marnie Piper und ihr Bruder Dylan besuchen die Halloweentown University, die auch als Hexenuniversität bezeichnet wird. Zum Lehrplan gehören jedoch Anglistik und Geschichte anstelle der Hexenkunst. Marnie erfährt, dass der Unterrichtsplan geändert wurde, nachdem sie ein Tor zwischen der Fantasiewelt und der normalen Welt öffnete.Piper findet und öffnet eine Schatulle, deren Inhalt, ein Amulett, Macht über andere Menschen verleiht und einst Splendora Cromwell gehörte. Das Amulett wird von Dr. Goodwyn gestohlen, die von Marnie, Dylan und Gwen Cromwell bekämpft wird.
Thor: Tales of Asgard

Thor: Tales of Asgard

Thor: Tales of Asgard (2011)
Abenteuer, Animation, Action
Die Vorgeschichte von Thor – bevor er zum Krieger mit dem mächtigen Hammer wurde: Gemeinsam mit seinem Bruder Loki und den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg bricht der junge Thor auf ein Abenteuer auf, um das legendäre Schwert von Surtur zu finden. Was als harmlose Schatzsuche begann, soll sich bald zu einem blutigen Kampf um Leben und Tod entwickeln, denn das Schwert ist in die falschen Hände geraten und nun ist Asgard, die Heimat der Asen, in Gefahr! Den Gefährten steht ein schwerer Kampf mit mysteriösen Flügelwesen und Eisriesen bevor…
Jumanji: Willkommen im Dschungel

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017)
Action, Abenteuer, Komödie, Familie
Die Magie von Jumanji macht sich vier jugendliche Highschool-Nachsitzer zu eigen, die im Keller ihrer Schule ein Videospiel mit Rätseln, Fallen, Nashörnern und Schlangen finden. Als das Dschungelabenteuer die Kinder in seine Welt saugt, verwandeln sich diese in Figuren des Spiel: Der schmächtige Spencer wird zum muskulösen Dr. Smolder Bravestone, die schüchterne Martha schlüpft in den Körper der Kampf-Amazone Ruby Roundhouse, Sport-Ass Fridge schrumpft auf das Format von Moose Finbar und die beliebte Bethany findet sich plötzlich in der Haut des belesenen Professors Shelly Oberon wieder.
Tiny Christmas

Tiny Christmas

Tiny Christmas (2017)
Abenteuer, Komödie, Familie, TV-Film
It is Christmas Eve, and a clumsy elf accidentally shrinks down two cousins into miniature sizes! The kids are then scooped up into Santa's sack and dropped off across the street at their neighbour's house. In order to make it home for Christmas (just one house away!), the tiny kids must comically work together and overcome holiday hazards to set themselves right and make Christmas magic happen! But, will the tiny kids get home on time?
Belle and Sebastian, Friends for Life

Belle and Sebastian, Friends for Life

Belle and Sebastian, Friends for Life (2018)
Abenteuer, Familie
12 year-old Sebastian has decided not to follow his father and Angelina to Canada, deciding to stay in the alps to watch over Belle who has now become the mother of three beautiful pups. When a stranger arrives claiming to be Belle’s rightful owner, Sebastian will do all it takes to protect his best friend and her little ones.
Angélique - Eine große Liebe in Gefahr

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr

Angélique - Eine große Liebe in Gefahr (2013)
Abenteuer, Liebesfilm
Frankreich, 1658. Angélique de Sancé, die Tochter eines verarmten Barons, wächst auf dem Schloss ihres Vaters zu einer schönen und selbstbewussten jungen Frau heran. Um den Familienbesitz zu retten, wird Angélique mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac von Toulouse verheiratet. Angéliques anfängliche Abneigung gegen den Ehemann weicht langsam Gefühlen von tiefer Liebe und Hochachtung. Doch ihr Familienglück währt nicht lange. Angélique war als Kind ungewollt Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. geworden. Als dieses viele Jahre später von den Verschwörern entdeckt wird, ist Angélique durch ihren einflussreichen Mann vor deren Rache geschützt. Doch auch de Peyrac ist im Visier seiner Neider. Reichtum, Freiheitsliebe und sein aufklärerischer Geist werden ihm schließlich zum Verhängnis. Unter einem Vorwand wird de Peyrac verhaftet, der Hexerei angeklagt und enteignet.
Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar (1999)
Familie, Abenteuer, Komödie, Fantasy
Asterix und Obelix stehen vor ungewöhnlichen Schwierigkeiten: Ihr Erzfeind Caesar sitzt im Kerker und dessen Gouverneur Destructivus hat die Macht und den Zaubertrank an sich gerissen. Als dann noch Asterix in die Fänge des ruchlosen Römers gerät, scheint nur noch Obelix das Dorf und seine Freunde retten zu können - der ausgerechnet jetzt ziemlich durcheinander ist, denn er ist schwer verliebt...
Power Rangers Ninja Storm: Samurai's Journey

Power Rangers Ninja Storm: Samurai's Journey

Power Rangers Ninja Storm: Samurai's Journey (2003)
Action, Abenteuer, Krimi, Science Fiction, Thriller, Fantasy
Soar With the Roar of a Samurai Ranger Surprise! Continuing to gorge with an appetite for destruction, Lothor and his alien minions mount an all-out attack, led by Madtropolis, to drain the Wind and Thunder Rangers of their power! It's all jammin' and no slammin', even in Megazord mode, when Cam must travel in time to snag the ultimate power source - a Samurai amulet that unlocks the mystery of the "ancient warrior of evil." Meanwhile, with things frozen in time, Lothor unleashes Operation Alien Outreach to take advantage of a defenseless Earth. The only hope in the harshness is a 6th Ranger with the power to get the thugs to bug off.
Wendy Wu - Die Highschool-Kriegerin

Wendy Wu - Die Highschool-Kriegerin

Wendy Wu - Die Highschool-Kriegerin (2006)
Action, Abenteuer, Familie, TV-Film
Wendy Wu ist in ihrer Highschool sehr beliebt. Doch eines Tages erfährt das Mädchen chinesischer Abstammung, dass es die Reinkarnation einer uralten Kriegerin ist. Sie soll einen immer wiederkehrenden bösen Geist bekämpfen, der die Welt bedroht. Wendy wehrt sich hartnäckig gegen diese Aufgabe... Viel lieber möchte sie einfach Schülerin und Ballkönigin sein!
Holmes and Watson

Holmes and Watson

Holmes and Watson (2018)
Mystery, Abenteuer, Komödie
Adventures of master detective Sherlock Holmes and Watson, his crime-solving partner.

Sie können auch mögen

Der große Traum vom Erfolg - The Mighty Macs

Der große Traum vom Erfolg - The Mighty Macs

Der große Traum vom Erfolg - The Mighty Macs (2009)
Action, Drama
Nach vielen Rückschlägen in ihrem Leben, wird Cathy Rush (Carla Gugino) mit 23 Jahren zur Cheftrainerin einer Basketballmannschaft an einem kleinen, katholischen Mädchen-College. Ihrem Team steht nicht einmal eine Halle zur Verfügung, geschweige denn Trikots. Außerdem steht das gesamte Immaculata-College kurz vor dem Verkauf. Mit Hilfe der Nonnen findet die schon fast resignierende Cathy den Mut und den Glauben an ihre Fähigkeiten und an die der Mannschaft und führt die Spielerinnen ins Finale der nationalen Meisterschaft.
Tangerines

Tangerines

Tangerines (2013)
Drama, Kriegsfilm
Angesiedelt im Jahre 1992, inmitten des wachsenden Konflikts zwischen georgischen und abchasischen Separatisten, stehen im Zentrum der Handlung zwei estnische, immigrierte Bauern, Ivo (Lembit Ulfsak) und Margus (Elmo Nüganen), die trotz des drohenden Krieges beschließen, so lange in Georgien zu bleiben, bis sie ihre Mandarinen ernten können. Jedoch will Margus das ansonsten ausgestorbene Dorf verlassen, sobald die Ernte vorbei ist. Als der Krieg förmlich vor seiner Tür steht, sieht Ivo sich dazu gezwungen, zwei verwundete Soldaten (Giorgi Nakashidze, Mikhail Meskhi) bei sich aufzunehmen. Die stehen aber auf gegnerischen Seiten und drohen sich gegenseitig umzubringen, sobald ihre Verletzungen verheilt sind. Doch die Zeit, in der ihre Wunden heilen, hat auch einen heilsamen Effekt auf beide Parteien: Langsam gelingt es ihnen, die ethnische Kluft zu überbrücken.
Jack Ketchums Beutegier

Jack Ketchums Beutegier

Jack Ketchums Beutegier (2009)
Horror
Nach der Geburt ihrer Tochter sind Amy und David an die neuenglische Küste gezogen, ohne zu ahnen, dass ihr neues Heim direkt an der Reiseroute einer seit Jahrhunderten zwischen Kanada und den USA herum vagabundierenden Kannibalensippe liegt. Die hat in diesem Jahr dringenden Bedarf an lebenden Babys und beschließt, Amy und David einen Besuch abzustatten. Dort hat man gerade Besuch von einer guten Freundin und ihrem kleinen Sohn, und auch ein zorniger Herr, der auf die Besucherin wütend ist, befindet sich auf dem Weg zum Haus am Meer.
Contracted

Contracted

Contracted (2013)
Horror, Thriller
Samantha (Najarra Townsend) ist eine junge Frau in ihren 20ern. Sie leidet unter ihrer dominanten Mutter (Caroline Williams) und wird ständig von ihrer besten Freundin Alice (Alice MacDonald) in Anspruch genommen. Und auch in ihrem Liebesleben läuft es nicht rund. Samanthas Geliebte Nikki (Katie Stegeman) wirkt abwesend und uninteressiert an ihren Problemen. Eines Abends begibt sie sich auf eine Party und schläft, nachdem sie sich völlig betrunken hat, mit einem ihr unbekannten Mann. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, fühlt sie sich unwohl und befürchtet, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen hat. Doch ihr Arzt kann zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen. Als ihre Symptome immer schlimmer werden und sogar ihr Haar auszufallen beginnt, ist jedoch klar, dass sie sich ihre Schmerzen nicht einbildet. Doch nicht nur Samanthas Äußeres verändert sich dramatisch, auch ihrer Familie und Freunden gegenüber wird sie immer aggressiver, bis diese sie kaum noch wiedererkennen.
Starlight Promises

Starlight Promises

Starlight Promises (2018)
Animation, Fantasy, Abenteuer, Mystery
Shoma Mihara, a freshman in high school, receives a sudden message from his friend Atsushi inviting him to meet again at a mysterious festival. Having been unable to contact Atsushi for three and a half years, Shoma jumps at the chance and heads to join the Starlight Festival, held in a deserted mountain village. Once there, Shoma searches for Atsushi but finds no trace of him. Instead Shoma meets Shiori, a young woman who’s also looking for someone. Kana, the director of the Starlight Festival, assures Shoma that he’ll be able to reunite with Atsushi before the festivities end. Both Shoma and Shiori end up helping with preparations, only to find themselves pulled deeper and deeper into a series of strange happenings. Will Shoma be able to meet his dear friend...?
Friend

Friend

Friend (2001)
Drama, Krimi
Südkorea 1976: Vier Freunde wachsen gemeinsam auf, schwören sich ewige Freundschaft, doch sie verlieren sich für einige Zeit aus den Augen. 1981: Das Schicksal führt sie in einer Schule wieder zusammen. 1984: Jeong-suk und Dong-su werden Gangster, wohingegen Sang-taek und Jeong-ko aufs College gehen. Während Jeong-suk immer mehr den Drogen verfällt, tritt Dong-su einer gegnerischen Gang bei. 1990: Eines Tages stehen sich die beiden Gangster als Feinde gegenüber und das Gesetz der Strasse nimmt seinen tödlichen Lauf – ein brutaler Bandenkrieg steht bevor.
Vicky Cristina Barcelona

Vicky Cristina Barcelona

Vicky Cristina Barcelona (2008)
Drama, Liebesfilm
Der Maler Juan Antonio Gonzalo lebt in Barcelona und trauert seiner letzten Beziehung mit María Elena nach. Auf einer Ausstellung lernt er die US-amerikanischen Touristinnen Cristina und Vicky kennen, die ihren Sommerurlaub in Spanien verbringen. Er lädt sie zu einem Wochenende in Oviedo ein. Vicky, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, ist anfangs sehr ablehnend und möchte nicht mitkommen. Nur ihrer Freundin Cristina zuliebe, die fasziniert von der direkten Art Juan Antonios ist, willigt sie ein. An diesem Wochenende funkt es zunächst zwischen Cristina und Juan Antonio. Bald entdeckt auch Vicky ihr Interesse an dem Maler.
Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris! (2009)
Action, Komödie, Krimi
Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…
Gurrumul

Gurrumul

Gurrumul (2018)
Dokumentarfilm, Musik
Blind from birth, Dr G Yunupingu found his identity through song and the haunting voice that has already become legend. His debut album introduced Australia to the Songlines and culture of his Elcho Island community, but now Dr G Yunupingu finds himself increasingly torn between city and country, present and past, self and the community to which he owes so much.
Byron

Byron

Byron (2005)
Drama, Liebesfilm, Historie
Life and adventures of lord George Gordon Byron. BBC dramatization of the poet's final thirteen years
Der Prinz & ich - Die königliche Hochzeit

Der Prinz & ich - Die königliche Hochzeit

Der Prinz & ich - Die königliche Hochzeit (2006)
Komödie, Familie, Liebesfilm
In "Der Prinz & ich" begab sich Dänenprinz Edvard inkognito an eine US-Universität und verliebte sich in Kommilitonin Paige. Nun soll die Hochzeit stattfinden - aber ach: Ein uraltes Gesetz verbietet die Heirat des Thronfolgers mit einer Bürgerlichen… Dass alles gut wird, belegt schon die Existenz eines dritten Teils um die "könig­lichen Flitterwochen". Der Reigen der Vorhersehbarkeiten bekam in Teil eins noch durch die Präsenz von Julia Stiles ("Hamlet") eine Charmezufuhr, hier übernimmt die sichtlich ältere Kam Heskin die Rolle der Braut. In Teil vier, z. Z. in Produktion befindlich, wirft dann auch noch Prinzen-Darsteller Luke Mably das Zepter hin…
The Architect

The Architect

The Architect (2006)
Drama
An architect engages in conflict with an activist who lives in a dangerous complex the architect designed.