dinenear.com

Menu
Terry Pratchett: Ab die Post

Terry Pratchett: Ab die Post

3.5 60
Willkommen auf der Scheibenwelt, die von 4 Elefanten getragen, auf einer riesigen Schildkröte durchs All schwebt. Wir kommen gerade rechtzeitig zur geplanten Hinrichtung des Gauners Moist von Lipwig, der allerdings vom Patrizier Lord Vetinari in letzter Sekunde "begnadigt" wird. Als Gegenleistung soll er den schon lange stagnierenden Postbetrieb wieder in Gang bringen. Reacher Gilt vom "Großen Strang der Klacker" ist die Wiedereinführung der Post ein Dorn im Auge, gefährdet sie doch das Monopol der Semaphorgesellschaft auf die Nachrichtenübermittlung. Ein erbitterter Wettstreit entbrennt zwischen Postkutsche und Klackertürmen. Und allerlei obskure Gestalten, wie Golems, eine Werwolfswache, ein Banshee-Auftragskiller und natürlich die Magier der unsichtbaren Universität werden in den Studel aus Intrigen, Schuld und Sühne hineingezogen. Was geschah wirklich mit den 4 vorherigen Postmeistern? Wer hat in der Nachrichtenübermittlung am Ende die Nase vorn?
Jahr 2010
Genre Fantasy, Komödie, Science Fiction
Land GB
Dauer 185 min
Originaler Titel Going Postal
Produktionsfirma The Mob Film Company
Erscheinungsdatum 2010-05-30

Cast zu Terry Pratchett: Ab die Post

Film Bilder und Photos

Terry Pratchett: Ab die Post Filmtags

Terry Pratchett: Ab die Post stream, Terry Pratchett: Ab die Post stream deutsch, Terry Pratchett: Ab die Post 2010 streamcloud, Terry Pratchett: Ab die Post movie4k, Terry Pratchett: Ab die Post german hd, Terry Pratchett: Ab die Post online anschauen, Terry Pratchett: Ab die Post online stream kostenlos, Terry Pratchett: Ab die Post kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie kehrt zurück (2001)
Abenteuer, Action, Fantasy
Die Überreste von Imhotep und Anck-su-Numam werden nach London in ein Museum gebracht. Dort verweilen sie auch für zehn Jahre, und in der Zwischenzeit ziehen Rick und Evelyn ihren kleinen Jungen auf. Doch dann erwacht Anck-su-Numam aus ihrer Ruhe, denn sie ist hinter dem Kleinen her. Er soll der Schlüssel für die Wiedergeburt der ägyptischen Göttin Isis sein
Extranghero

Extranghero

Extranghero (1997)
Fantasy, Komödie
a film by Ben Feleo.
Small Soldiers

Small Soldiers

Small Soldiers (1998)
Komödie, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction, Action
Kindgerechte Holzfiguren langweilen Alan, den Sohn eines Spielwarenhändlers. Eines Tages gelingt es ihm, dem Lieferanten der Globotech-Firma deren aktuelle Plastiksoldaten-Prototyp-Kollektion abzuschwatzen. Die Militärpuppen wurden fälschlicherweise mit einem defekten Mikro-Chip ausgestattet und erwachen über Nacht zum Leben. Ihre Mission: die Zerstörung der Gorgoniten, die auch aus dem Hause Globotech stammen. Um deren Herausgabe zu erpressen, nehmen die wildgewordenen Mini-Rambos Alans Freundin als Geisel...
Skellig

Skellig

Skellig (2009)
Drama, Fantasy
An ordinary boy named Michael is going through some extraordinary changes in his life. His family has just moved into an unfamiliar house, and his brand new baby sister has fallen ill. One day, while cleaning out the garden shed, he stumbles across something mysterious, a strange creature huddled in the corner; weak of body but strong of will. This is Skellig.
Avengers of Justice: Farce Wars

Avengers of Justice: Farce Wars

Avengers of Justice: Farce Wars (2018)
Komödie, Fantasy
Um ihren teuflischen Plan zur Vernichtung der Erde umzusetzen, entführen der irre Dark Jokester und Unterweltkönig Lisp Luther die Kinder des abgehalfterten Superhelden Superbat, um deren Kräfte zu stehlen. Das kann Superbat natürlich nicht zulassen und trommelt die Avengers of Justice Mitglieder aus alten Tagen zusammen: Jean Wonder, Beaverine, Thorbacca, Spidercat, Lando Fury und El Capitan South America. Bevor es losgeht, muss er allerdings das knochenharte Training von Incredible Master Yoga überleben!
Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer (2002)
Fantasy, Drama
In der kanadischen Arktis lebt friedlich ein Stamm der Inuit. Duch den Fluch eines Schamanen wird Machtgier, Eifersucht und Rache ins Dorf gebracht.
The Man Who Killed Don Quixote

The Man Who Killed Don Quixote

The Man Who Killed Don Quixote (2018)
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Der abgestumpfte Werberegisseur Toby ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Als er auf einen alten Schuhmacher trifft, der sich für die legendäre Romanfigur Don Quixote hält, ist das der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers für die beiden. Unter anderem muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen für die Bewohner eines kleinen spanischen Dorfes hatte und deren Leben für immer veränderte. Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten wieder gut zu machen und endlich zurück ins Leben zu finden. Gleichzeitig muss Don Quixote seinen Wahn überwinden, um zu verhindern, dass er stirbt, und natürlich spielt auch die Liebe eine entscheidende Rolle...
Colossal

Colossal

Colossal (2017)
Action, Komödie, Drama, Fantasy, Science Fiction
Gloria verliert in Colossal ihren Job und ihren Verlobten Tim und entschließt sich, ihr Leben in New York hinter sich zu lassen, um in ihre Heimatstadt zurückzuziehen. Dann tauchen allerdings Berichte auf, dass eine kolossale Eidechse das japanische Tokio zerstört und Gloria realisiert, dass sie auf wundersame Weise in Verbindung mit diesen weit entfernt stattfindenden Ereignissen steht. Verbunden durch die Kraft ihrer Gedanken, bemüht sie sich, eine weitere Zerstörung abzuwenden. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, warum ihre auf den ersten Blick so nichtige Existenz einen so weitreichenden Einfluss auf das Schicksal der Welt hat.
Schweinchen Babe in der großen Stadt

Schweinchen Babe in der großen Stadt

Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998)
Abenteuer, Komödie, Drama, Familie, Fantasy
In diesem zweiten Teil verursacht Babe einen Unfall, der den Bauern an das Bett fesselt. Babe muss also schleunigst Geld auftreiben um die Familie zu unterstützen und geht dafür in die grosse Stadt, wo einige Abenteuer auf ihn warten.
The Goblin

The Goblin

The Goblin (2017)
Thriller, Horror, Fantasy
The Piano Tuner of Earthquakes

The Piano Tuner of Earthquakes

The Piano Tuner of Earthquakes (2005)
Liebesfilm, Fantasy, Drama, Musik
Dark fairytale about a demonic doctor who abducts a beautiful opera singer with designs on transforming her into a mechanical nightingale.
Shrek - Oh du Shrekliche

Shrek - Oh du Shrekliche

Shrek - Oh du Shrekliche (2007)
Abenteuer, Animation, Komödie, Fantasy, Familie
Gerade als Shrek dachte, er könne sich zurücklehnen und sein und-er-lebte-glücklich-bis-an-sein-Lebensende genießen, ist plötzlich Weihnachten! Jeder wird von Festtagsstimmung erfasst – sehr zum Ärger des ewig griesgrämigen Ogers. Fiona und den Kindern zuliebe versucht er dennoch, ein perfektes Weihnachten zu organisieren. Sein Ehrgeiz kombiniert mit den verwirrenden Tipps seiner Freunde führt dazu, dass dem Märchenland ein wirklich einzigartiger Heiligabend bevorsteht.

Sie können auch mögen

A.I. - Künstliche Intelligenz

A.I. - Künstliche Intelligenz

A.I. - Künstliche Intelligenz (2001)
Drama, Science Fiction, Abenteuer
Der elfjährige David ist der erste Androide mit menschlichen Gefühlen. Um seine Funktionalität zu testen, lebt er als Adoptivkind bei der Familie Swinton. Als diese nicht mehr mit ihm fertig werden, setzen sie David alleine aus. Besessen von dem Wunsch, ein Mensch zu sein, begibt er sich auf eine Odyssee um das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen.
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)
Drama, Komödie
Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.
See No Evil 2

See No Evil 2

See No Evil 2 (2014)
Horror
Die Medizinstudentin Amy arbeitet nebenbei im Leichenschauhaus der Stadt und verbringt einen Großteil ihrer Zeit daher mit toten Körpern. Als ihr Geburtstag ansteht, wollen ihre Freunde um Tamara die Studentin an ihrem Arbeitsplatz im Krankenhaus mit einer großen Party überraschen. Die Rechnung geht auch auf, die Freude ist entsprechend groß, doch wenig später sind sie selbst die Überraschten. Denn im Untergeschoss des Gebäudes erwacht die einäugige Leiche des Psychopathen Jacob Goodnight wieder zu neuem Leben. Mit Messer und Säge erweitert der Haken-Killer sein Arsenal und verwandelt die Geburtstagsparty der Freunde in ein grausames Schlachtfest…
Dexter's Laboratory: Ego Trip

Dexter's Laboratory: Ego Trip

Dexter's Laboratory: Ego Trip (1999)
Animation, Komödie, Familie, Science Fiction
After Dexter is confronted with robots who wish to "destroy the one who saved the future," he uses his time machine to see how he saved it. They declare that they are here to destroy the one who saved the future, and make ready to attack Dexter. Dexter easily destroys them with the use of various tools and gadgets from his lab. However, news that he is "The One Who Saved the Future" intrigues him, and he decides to travel through time to discover how cool he is. In the first time period he visits, Dexter finds a tall, skinny, weak version of himself working in office-designing cubicles, with Mandark as his rich, successful boss. The child Dexter unwittingly reveals the existence of blueprints regarding the "Neurotomic Protocore", and Mandark steals it after the two Dexters move forward in time.
Mes héros

Mes héros

Mes héros (2012)
Comedy
Another Woman's Husband

Another Woman's Husband

Another Woman's Husband (2000)
Drama, Liebesfilm
When Laurel signs up for swimming lessons, she becomes best friends with her teacher Susan - until they realize Laurel’s boyfriend and Susan’s husband are the same man.
El asombroso mundo de Borjamari y Pocholo

El asombroso mundo de Borjamari y Pocholo

El asombroso mundo de Borjamari y Pocholo (2004)
Komödie
In the 80's, Pocholo and Borjamari are kings in the disco "Aguacates". Twenty years later, nothing has changed. Only now, the two brothers are nothing in "Aguacates" disco. Now they are object of derision and mockery. His cousin Pelayo, who used to laugh and abuse in adolescence, reappears in their lives and come to the old cruelties and Pocholo Borjamari announcing that Mecano will meet in a surprise concert...
Borg vs McEnroe

Borg vs McEnroe

Borg vs McEnroe (2017)
Drama
Im Jahr 1980 ist der 24-jährige Schwede Björn Borg die Nummer eins auf der Weltrangliste im Herren-Tennis, aber auch von den Spuren seiner langen Karriere gezeichnet: Er fühlt sich ausgebrannt und müde. Doch nun steht das mit Spannung erwartete Finale des renommierten Tennisturniers in Wimbledon bevor, bei dem der besonnene Borg gegen den 20-jährigen John McEnroe antreten muss, einen ebenso hitzköpfigen wie exzentrischen Newcomer aus New York. Während sich Borg mit Hilfe seines Trainers Lennart Bergelin auf das Duell vorbereitet, sorgt McEnroe immer wieder für neue Schlagzeilen und fühlt sich bald von den Medien in eine Käfig gezwängt. Und so erkennen die beiden Männer trotz ihres unterschiedlichen Charakters, dass sie mehr verbindet, als man auf den ersten Blick ahnt…
On Board

On Board

On Board (1998)
Drama
The sailors who were duped by woman sellers, want to steal their capitals to retaliate from them. There are four men and one woman in a ruined boat. Four lazy and dissatisfaction sailors. The woman represent lust, delectation and appalling potential enemy. The men know each other but woman is unknown. Four of them know the responsibility of life. The woman is dangerous with her chastity and her depressed wishes and she represent a chick who gets men's life into trouble. Four men signpost themselves with a breathtaking game, with their decrepitude and modesty, sometimes with their depressed and additive beauty in a closed location. And none of them can not get off without a loss.
Secuestro Express

Secuestro Express

Secuestro Express (2005)
Drama, Action, Thriller, Krimi, Foreign
Carla und Martin, ein junges Pärchen aus der venezuelanischen Mittelklasse, stolpert nach durchzechter Disconacht in einer der schlechteren Gegenden von Caracas geradewegs in die empfangsbereiten Arme dreier Gauner von höchst unterschiedlicher Motivation. Die beabsichtigen, mit dem unverhofften Fang ein möglichstes fettes Lösegeld einzustreichen, doch entpuppen sich die Opfer weder als pflegeleicht noch besonders reich. Im Zuge komplizierter Übergabemodalitäten spitzt sich die Situation weiter zu.
꾼

꾼 (2017)
Krimi, Drama
A con man who had been reported dead after committing a historical fraud case is rumored to be alive. Prosecutor Park who was in collusion with the con man needs to eliminate him to avoid a corruption scandal. During his pursuit of the con man, he meets Ji-sung who is also after the same man for a personal revenge. Realizing their mutual goals, they decide to team up, but with hidden motives.
The Last Shot - Die letzte Klappe

The Last Shot - Die letzte Klappe

The Last Shot - Die letzte Klappe (2004)
Action, Komödie
Eine wahre Geschichte über den größten Film aller Zeiten, der nie gedreht wurde: Steven Schats träumt wie viele andere in L.A. von der ganz großen Karriere als Regisseur. Sein Traum vom ersten großen Film wird wahr, als er dem vermeindlichen Produzenten Joe Devine über den Weg läuft. Was Steven allerdings nicht weiß: Joe Devine ist FBI-Agent und benutzt die Filmproduktion ledglich als Tarnung für eine verdeckte Operation. Doch Devines Leidenschaft für den Film bringt ihn immer mehr von seinem eigentlichen Ziel ab. Und so nimmt die chaotischste Filmproduktion der letzten Jahre ihren Lauf...