dinenear.com

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Pan Tadeusz

Pan Tadeusz

Pan Tadeusz (1999)
Kriegsfilm, Drama, Historie, Liebesfilm
A grand and patriotic tale of Poland's struggle for freedom just before Napoleon's war with Russia. Written in poetic style by Adam Mickiewicz, this story follows two feuding Polish families as they overcome their old conflicts and petty lives. However, they are able to unite as one with their patriotic and rebellious efforts to free the country they deeply love from Russian control.
12 Strong

12 Strong

12 Strong (2018)
Kriegsfilm, Drama, Historie
Operation: 12 Strong handelt von einer kleinen militärischen Sondereinheit um Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth), die kurz nach den Anschlägen vom 11. September auf geheimer Mission in Afghanistan unterwegs ist. Auf Pferden reiten die zwölf Special-Forces-Soldaten in den Krieg gegen die zahlenmäßig überlegenen Taliban, schaffen es aber dennoch, dank militärischer Erfahrung, der Zusammenarbeit mit einem afghanischen Kriegsherrn und strategischem Geschick den Feind zurückzudrängen. Ihr Einsatz läuft solange wie geplant, bis sie in einen Hinterhalt geraten und plötzlich in einer Festung festsitzen. Für die in der Heimat zurückgelassenen Ehefrauen wächst die Sorge um eine Rückkehr ihrer in dem fernen Land ums Überleben kämpfenden Männer derweil ins Unermessliche.
Die Offizierskammer

Die Offizierskammer

Die Offizierskammer (2001)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
The first days of WWI. Adrien, a young and handsome lieutenant, is wounded by a piece of shrapnel. He will spend the entire wartime at the Val-de-Grâce Hospital, in Paris. Five long years, and his life will change forever...
Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien

Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien

Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien (2009)
Kriegsfilm, Action, Thriller
Irgendwo im kolumbianischen Urwald ist quasi über Nacht ein Hangar nebst Wellblechhütten entstanden. Ein supergeheimes US-Team soll mal nachsehen, was da vor sich geht, und zwar ohne die notorisch unzuverlässigen kolumbianischen Kollegen davon zu unterrichten. Vor Ort stoßen Lt. Macklin und sein Team auf eine geheime Friedenskonferenz zwischen Guerilla und Armee, die dann allerdings torpediert wird von Hardlinern unter den Miltärs. Macklin und seine Mannen geraten zwischen die Fronten.
My War

My War

My War (2018)
Dokumentarfilm, Kriegsfilm
Hundreds of Western volunteers have joined Kurdish armies in Syria and Iraq in their efforts to fight the Islamic State. What drives some Canadians to put their lives on the line?
Dark Blue World

Dark Blue World

Dark Blue World (2001)
Action, Drama, Kriegsfilm
Während des II. Weltkrieges fliehen Dutzende tschechische Piloten vor der deutschen Besatzung nach England, um von dort aus den Feind zu bekämpfen. Unter Ihnen befinden sich auch der Militärpilot Franka und sein Lehrling Karel. Während der Krieg schon überall hohe Opfer fordert, werden die Tschechen noch in der Ausbildung festgehalten und nur Ihre Zusammengehörigkeit läßt sie nicht verzweifeln. Als der Blutzoll der englischen RAF immmer höher wird, werden auch die tschechischen Flieger in den Kampf um England geschickt. Ihre große Stärke ist Ihre Freundschaft, nur droht diese ausgerechnet jetzt an der Liebe zu der gleichen Frau zu zerbrechen...
Red Tails

Red Tails

Red Tails (2012)
Drama, Action, Abenteuer, Historie, Kriegsfilm
1944, während dem Zweiten Weltkrieg, müssen die Tuskegee-Piloten der ersten schwarzen Lufteinheit der amerikanischen Armee vor allem gegen die Diskriminierung ankämpfen. Während ihre weißen Kollegen in den Krieg ziehen, müssen die Piloten um Martin "Easy" Julian (Nate Parker) am Stützpunkt verharren. Eines Tages wird ihnen jedoch die Möglichkeit geboten, ihr Können zu zeigen und die Bomber am helllichten Tag als Eskorte zu begleiten. In ihrem unerschrockenen Siegeszug bekämpfen sie nicht nur die Feinde, sondern auch die bisher vorherrschende Diskriminierung.
Lauf Junge lauf

Lauf Junge lauf

Lauf Junge lauf (2013)
Drama, Kriegsfilm
Srulik ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in das riesige, unwegsame Waldgebiet Kampinoski und muss dort lernen, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt in der Wildnis zu überleben. Wie man auf Bäumen schläft, Kleintiere jagt und sich von Beeren ernährt. Von einem unerschütterlichen Überlebensinstinkt getrieben, übersteht er die ersten Monate seiner Flucht. Doch die eisige Kälte des Winters und die unerträgliche Einsamkeit treiben den Jungen in die Zivilisation zurück.
Im Nebel

Im Nebel

Im Nebel (2012)
Drama, Kriegsfilm, Historie
1942 hält die Wehrmacht den westlichen Teil der Sowjetunion besetzt, wo nur noch Partisanen der Wehrmacht erbitterten Widerstand leisten. Nach einem Sabotageakt starten die Besatzer eine umfangreiche Vergeltungsaktion. Einige Partisanen werden festgenommen und gehängt, nur Sushenya wird wieder freigelassen. Sofort ist seinen Kameraden klar, dass er seine Mitkämpfer verraten haben muss. Doch Sushenya ist unschuldig. Burov und Voitik erhalten den Befehl, Sushenya hinzurichten. Sie machen sich auf in das Dorf, in dem der vermeintliche Verräter mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn lebt. Sushenya ergibt sich den Beiden und damit der unerbittlichen Logik des Krieges, der sie folgen. Durch den Wald folgt er ihnen an den Ort, wo er hingerichtet werden soll. Doch kurz bevor der tödliche Schuss fällt, werden sie überfallen.
White Tiger

White Tiger

White Tiger (2012)
Action, Abenteuer, Fantasy, Kriegsfilm
Ostfront 1943: Ein geheimnisvoller deutscher Superpanzer macht der Roten Armee den Vormarsch auf Berlin schwer. Stark, wendig, treffsicher und schier unzerstörbar taucht er plötzlich auf, um nach dem Gefecht spurlos wieder zu verschwinden. Es ist, als ob die schwere Maschine sich in Luft auflösen würde. Nach einem verheerenden Angriff des Weißen Tigers, wie der Panzer genannt wird, finden Sanitäter ein kaum noch lebendiges Bündel aus verkohltem Fleisch. Doch Panzerfahrer Ivan Naydenov überlebt wie durch ein Wunder seine schweren Verbrennungen. Fortan kennt er nur noch ein Ziel: Er muss diesen Geisterpanzer finden und für immer zerstören ..
Sniper: Ghost Shooter

Sniper: Ghost Shooter

Sniper: Ghost Shooter (2016)
Action, Drama, Kriegsfilm
Die Elite-Scharfschützen Brandon Beckett (Chad Michael Collins) und Richard Miller (Billy Zane) kämpfen gegen Extremisten im Mittleren Osten, als Colonel (Dennis Haysbert) ihnen eine neue Mission überträgt: Sie sollen die Pipeline, die von Georgien bis nach Westeuropa reicht, vor Terroristen schützen, die nur so auf ein politisches Statement brennen. Doch als bei den Auseinandersetzungen mit dem Feind zwei amerikanische Scharfschützen von einem Geisterschützen erschossen werden, der ihren genauen Aufenthaltsort kennt, kommt der Verdacht auf eine Sicherheitslücke auf. Die gegenseitigen Anschuldigungen führen zu einem explosiven Showdown.
Free State of Jones

Free State of Jones

Free State of Jones (2016)
Kriegsfilm, Action, Drama, Historie, Thriller
Es herrscht Bürgerkrieg: Die amerikanischen Südstaaten kämpfen gegen den Norden. Mittendrin befindet sich Newton Knight (Matthew McConaughey). Er ist ein starker Gegner sowohl der Sklaverei als auch der Sezession und glaubt an gleiche Rechte für alle. Eine erste erfolglose Ehe mit Serena Knight (Keri Russell) hat er hinter sich gelassen. Um sich von den kriegerischen Absichten der anderen Staaten abzusondern, ruft er einen Bund ins Leben, der zwar nur aus armen Farmen besteht, aber hohe Ziele hat: Die Region Jones County in Mississippi soll abseits der Konföderation eine Gemeinschaft ins Leben rufen, die keinen Wert auf die Hautfarbe ihrer Bürger legt: the Free State of Jones. Seine Beziehung zur Sklavin Rachel (Gugu Mbatha-Raw) ist dabei eine entscheidende Antriebsfeder. Unterstützung erhält er bei seinem Unterfangen außerdem vom entflohenen Sklaven Moses Washington (Mahershala Ali).

Sie können auch mögen

뷰티 인사이드

뷰티 인사이드

뷰티 인사이드 (2015)
Fantasy, Liebesfilm
Sylvester Stallone Bio.

Sylvester Stallone Bio.

Sylvester Stallone Bio. (2005)
Dokumentarfilm
The second biography already been produced by A&E, which produced a 60 minute biography of Stallone in 2001 has a whole new biography out. With new interviews, never before seen footage and pictures, interviews by Stallone himself detailing his life. Interviews by other actors and friends and family. This 120 minute biography details Stallone the child to Stallone the movie star to finally Stallone the family man, editor and chief of "Sly Magazine" founder and chairmen of Instone, Stallone's vitamin company and his new reality TV series "The Contender" This biography is packed with 2 hours of interviews and retrospectives.
Rise: Blood Hunter

Rise: Blood Hunter

Rise: Blood Hunter (2007)
Action, Abenteuer, Horror, Thriller
Nach einer erfolgreichen Titelstory über Bands im Gothicbereich, gerät die Journalistin Sadie Blakeselbst an eine sinistre Gruppe, die andere Leute umbringt und deren Blut trinkt. Ehe sie es verhindert kann, liegt sie schon bald selbst im Leichenschauhaus, von dem bösartigen Bishop ausgeblutet. Doch Sadie stirbt nicht, sondern ist jetzt selbst einer der Blutsauger geworden, die ohne den Lebenssaft nicht existieren können. Kurz entschlossen macht sie sich auf die Fährte ihrer Mörder, um einen nach dem anderen in die nächste Welt zu befördern, auf den Fersen den Polizisten Rawlins der an die Blutsauger seine Tochter verloren hat...
Air Doll

Air Doll

Air Doll (2009)
Drama
An "air doll" suddenly come to life one day. Without her owner knowing, she goes for a walk around town and falls in love with Junichi. She starts to date Junichi and gets a job at the same store where he works. Everything seems to be going perfect for her until something unexpected happens.
Lucy

Lucy

Lucy (2003)
TV-Film, Drama
MOW about the life of Lucille Ball, focusing on the loving yet tumultuous relationship with Desi Arnaz.
Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Béliers? (2014)
Komödie, Drama, Musik
Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula - Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin - gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist...
Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

Ausnahmezustand (1998)
Drama, Action, Thriller, Krimi
Nach der Entführung eines irakischen Scheichs durch die Amerikaner, wird New York von Bombenattentaten islamischer Fanatiker erschüttert. Das FBI, hier vertreten durch den Agenten Hubbard hat große Mühe, die Angelegenheit unter Kontrolle zu bringen, da er sich gleichzeitig auch noch mit der CIA auseinandersetzen muß.Als die Situation zu eskalieren droht, wird über New York, speziell Brooklyn, der Ausnahmezustand ausgerufen und das Militär übernimmt die Stadt. Durch das radikale Vorgehen gegen alle möglichen Ausländer des verdächtigen Kulturkreises wird die Stadt mehr und mehr zu einem Hexenkessel.
Road Trip in die Hölle

Road Trip in die Hölle

Road Trip in die Hölle (2000)
Drama, Thriller
After a fight with her boyfriend (Lochlyn Munro), a woman (Kristin Davis) unknowingly accepts a ride from a psychopath (Meat Loaf Aday).
Superman/Shazam!: The Return of Black Adam

Superman/Shazam!: The Return of Black Adam

Superman/Shazam!: The Return of Black Adam (2010)
Animation, Action
Black Adam ist ein dermaßen bösartiger Superbösewicht, dass Superman fürchtet, ihn nicht besiegen zu können. Black Adam selbst hat es auf Captain Marvel abgesehen, den mächtigsten Sterblichen der Erde. Shazam muss sich mit Superman verbünden um den Bösewicht Black Adam zu bekämpfen.
Der Gott des Gemetzels

Der Gott des Gemetzels

Der Gott des Gemetzels (2011)
Komödie, Drama
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des 'Opfers', Penelope und Michael haben die Eltern des 'Übeltäters', Nancy und Alan eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen 'Gott des Gemetzels' anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragigkomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase…
Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz (2010)
Comedy, Drama, Romance
Over drinks, two friends agree to swap fond memories of their recent trips to the same seaside town. As the stories unfold in flashback, we realize their accounts take place at the same time—and with the same people—in this potent swirl of chance encounters, nostalgia, heartbreak and grace from Korea’s highly regarded auteur.
Dracula

Dracula

Dracula (2006)
Drama, Horror
Dem jungen Aristokraten Arthur Holmwood liegt scheinbar die Welt zu Füßen. Durch seine adelige Abstammung privilegiert, gut aussehend und kurz vor der Hochzeit mit der Liebe seines Lebens stehend, scheint ihm eine sorgenfreie Zukunft sicher. Da erfährt er, dass er an einer unheilbaren Erbkrankheit leidet. Besessen von der Bemühung dem Tod zu entkommen, wird Holmwood selbst zur tödlichen Gefahr für jeden in seiner Nähe, eingeschlossen seiner schönen Ehefrau Lucy. Eine Allianz mit Dracula, dem grauenvollsten Vampir aller Zeiten, soll ihm ewiges Leben bringen, koste es, was es wolle...